Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette mit passendem Armband - Zertifikat

 
  • 1
  • 2
Silberperle
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2016

Silberperle

 ·  #1
Hallo und guten Tag,

ich freue mich, dieses Forum hier gefunden zu haben. Ich muss mich schweren Herzens von zwei Schmuckstücken trennen, die einerseits wunderschön anzusehen sind, welche ich andererseits in den letzten zehn Jahren nicht einmal getragen habe. Es handelt sich dabei um eine echte Perlenkette mit dem dazugehörigen Armband, jeweils mit einem Rubinen besetztem Schloss aus 585er Weiß-Gold

Die Perlenkette ist 49 cm lang, der Verschluss 2,5 cm.
Das Armband ist 2-reihig, 21 cm lang, der Verschluss 2,5 cm. Zunächst einmal wäre es schön, hier eine Expertise zu bekommen, um zu wissen, welchen Verkaufspreis ich hier ansetzen kann. Vielleicht hat ja auch eine der hier schreibenden und lesenden Mitglieder Interesse und unterbreitet mir ein Angebot.

Für´s Erste sage ich herzlichen Dank.

Viele Grüße

Silberperle
Anhänge an diesem Beitrag
Kette-Verschluss-04.JPG
Titel: Kette-Verschluss-04.JPG
Armband-02.JPG
Titel: Armband-02.JPG
Perlenkette-01.JPG
Titel: Perlenkette-01.JPG
Kette-Armband-04a.JPG
Titel: Kette-Armband-04a.JPG
P1110864.JPG
Titel: P1110864.JPG
Zertifikat-01-Balken.JPG
Titel: Zertifikat-01-Balken.JPG
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Hallo.

Sehr schöne Ketten hast Du :D
Leider ist es so, dass Perlen in den letzten Jahren einen Preisverfall erleben mussten und mit Perlen aus 2. Hand nicht viel Erlös zu erwarten ist.
Welchen Durchmesser haben die Perlen?
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #3
hallo,

sei froh wenn du 10% vom dem wiederbeschaffungswert bekommst. wenn dann wohl eher was zwischen 5-10%

leider sind die perlenpreise sehr gesunken.

gruß
stefan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zitat geschrieben von Mhorgaine
Hallo.

Sehr schöne Ketten hast Du :D
Stimmt, insbesondere die Perlen der Kette sehen noch besser aus als die des Armbandes.
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Leider ist es so, dass Perlen in den letzten Jahren einen Preisverfall erleben mussten und mit Perlen aus 2. Hand nicht viel Erlös zu erwarten ist.
Welchen Durchmesser haben die Perlen?

Ja, der Durchmesser ist wichtig, von der kleinsten zur größten Perle. Trotzdem ist es wahr dass der Wert heute deutlich niedriger ist.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Stimmt, insbesondere die Perlen der Kette sehen noch besser aus als die des Armbandes.


Ich glaube, dass die Perlen des Armbands genauso weiß sind, wie die der Kette, das Armbandfoto ist nur mit anderem Licht aufgenommen worden. Wenn man den Gelbstich rausnimmt, dürften sie gleich sein.
Silberperle
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2016

Silberperle

 ·  #6
Zitat geschrieben von Mhorgaine
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Stimmt, insbesondere die Perlen der Kette sehen noch besser aus als die des Armbandes.


Ich glaube, dass die Perlen des Armbands genauso weiß sind, wie die der Kette, das Armbandfoto ist nur mit anderem Licht aufgenommen worden. Wenn man den Gelbstich rausnimmt, dürften sie gleich sein.


ja, genauso ist es :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Jetzt stelle ich einfach mal unverblümt meine Frage: hätte denn hier in diesem Forum irgendwer ein Interesse daran, mir dieses Konvolut abzukaufen? Und wie hoch wäre dann der gebotene Preis. Ich habe eine Summe im Kopf, die nach Eurer Einschätzung wohl nicht zu erreichen ist und sollten Gebote weit davon entfernt liegen, würde ich die Schmuckstücket tatsächlich selbst behalten, denn schön finde ich sie auch.

Also vielen Dank für ernstgemeinte Gebote.

Viele Grüße
Silberperle
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
@alle: der log-in funktioniert bei mir nicht, so dass mein Beitrag als Gast-Beitrag angezeigt wird. Ich bin´s aber wirklich: Silberperle :lol:
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
Hallo Silberperle,

wenn hier jemand Interesse hat, wird es ein Preisangebot erst geben, wenn Du weitere Angaben (Größe wie von Heinrich beschrieben) zu den Perlen gemacht hast.
Mit den bisherigen Angaben ist das ein bisschen wie die Katze im Sack 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
ok, ich werde die Perlengröße ausmessen und mich dann wieder in diesem Thread melden. Für´s Erste sage ich vielen Dank

Gruß

Silberperle
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
So, also die Perlen haben einen Durchmesser von etwas mehr als 4 mm. Ich hoffe, dass das zur Wertermittlung beiträgt. Wäre echt dankbar für einige Einschätzungen und evtl. Angebote.

Nochmals viele Grüße

SP
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #12
Da das Zertifikat kein richtiges Zertifikat ist und lediglich ein Schmuckpaß, indem leider weder die Perlenart, noch die Perlengröße noch die Größe oder Caratangabe der Rubine drinsteht, wird sich der Verkauf schwierig gestalten, zudem sich nun auch herausgestellt hat, daß die Perlen "nur" 4 mm im Durchmesser sind.

Ab ca. 300 € ist alles drin und nur der bezahlt mehr, der es auch wirklich brauchen kann und/oder unbedingt haben möchte. Bedenke, daß hier im Forum überwiegend Händler, Juweliere und Goldschmiede sowie private Branchenkenner mitlesen. Ein "Schnellverkauf" ist meist nur bei Schnäppchenpreisen möglich, ansonsten kann es mitunter auch etwas länger dauern, bis ein Zufallsleser hier auf Deinen Beitrag stößt und Interesse bekundet (was dann meist über PN abläuft).

Den Einkaufspreis bekommst Du leider nicht mehr, auch nicht annähernd zurück, da mußt Du ordentliche Abschläge einrechnen, Mhorgaine, StefanS und Heinrich Butschal haben bereits darauf hingewiesen. Es ist halt leider oftmals ein sehr großer Unterschied zwischen Wiederbeschaffungspreis und (schnellem) Verkauf.

Ich finde es persönlich auch schade, daß die Perlenpreise im Keller sind und kann Dir nur raten, laß das Schmuckset auffrischen und behalte es.

Falls Kinder da sind (oder noch kommen) wäre dies auch bei Gelegenheit ein hübsches Hochzeitsgeschenk. 😉

Es heißt doch immer: ein Gekauftes, ein Geschenktes und ein Geliehenes, ...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
wenn ich davon ausgehe, daß die Gesamtlänge leicht zu messen und mit 49cm korrekt angegeben ist, sind die Perlen deutlich größer als 4mm
ich würde sie eher bei 6mm sehen
trotzdem wird es schon schwer genug, für das Set überhaupt 300,- zu bekommen
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #14
das habe ich doch von anfang an gesagt. wenn es hoch hommt 300 euro


gruß
stefan
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
ich habs ja nur geschrieben, weil Ingrid von ab (=mind.) 300,- ausging
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0