Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ratespiel

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #436
Da wär ich nie drauf gekommen. :oops:
Die Bildungslücke ist nun - Dank Reni - geschlossen. 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #437
Aber ihr könnt noch raten, wie es hergestellt ist und wie lange man etwa dazu braucht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #438
na die Nudeln sind mit der Clayspritze freihand hergestellt und die roten Steine gleich reingelegt
die Flügel evtl. auch mittels Clay in Silikonform
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #439
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #440
Genau, das Material ist Metal Clay, hier Silberclay.
Lieber Tilo, lieber Heinrich (schade dass es nicht mehr Feedback gab) ihr habt beide recht.
Es ist möglich, genau wie H. schreibt, eine Negativform in Linoleum zu schnitzen, und genau solche Formen besitze ich auch einige - und sich damit völlig individuelle Modeln zu schaffen.

Hier ist es allerdings eine Silikonform für die Flügel und den Teilnehmern meiner Kurse biete ich davon 8 unterschiedliche Paare an, über schlicht, barock, bis mesopotamisch.

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten des Vorgehens. Die reine Arbeitszeit beträgt sicher unter einer Stunde, wenn man schon ein relativ genaues Konzept hat.
Dazu kommen allerdings noch Trockenzeiten, die Zeit zum Aufheize des Ofens, Zeugs zusammensuchen usw.

Das Mittelstück ist mit der Spritzmasse (Syringe) hergestellt,

Ich habe bei der Herstellung mit den Flügeln begonnen, Eine Platte gewalzt und auf das entsprechende Flügelpaar gewalzt. Um die Konturen ausgeschnitten und erst mal trocknen lassen. Die Steckösen an den Enden habe ich erst zusammen mit einem Steg, der auf der Rückseite von einer Flügelspitze zur anderen verläuft, und die Flügel miteinander verbindet, angebracht, man könnte aber zur Verstärkung z.B. auch um den Rand einen Kader spritzen, und die Teile erst später verbinden. Oder auch gar nicht verstärken und dafür das Material insgesamt dicker machen. Die Spaghettis halte ich aber insgesamt nicht für so robust wie Massivmaterial, deshalb ist es schon sinnvoll, die Flügel massiv miteinander zu verbinden. (Kontrollfreak, ich) Damit sich auch bei einem wilden und gefährlichen Leben später nichts verbiegen kann.
Dann habe ich
Zitat
na die Nudeln sind mit der Clayspritze freihand hergestellt und die roten Steine gleich reingelegt
genau, ich sehe, Tilo hat sich auch schon mit der Materie beschäftigt.
Es handelt sich um synthetische Rubine und firesafe black Zirconia, letztere von Steinfroilein.
Es wäre aber auch möglich, das Spaghettiteil und die Flügel alle extra zu trocknen, und am Ende mit etwas Spritzmasse zusammenzufügen.

Nach dem Brand nur noch die Ränder der Flügel, und falls notwendig, der Spaghettis veraäubern, kratzen, fertig. Na wer will darf auch gerne polieren.

Schade, ich hätte mir wirklich etwas mehr Traffic erwartet, aber wenn alle bis über die Nasenspitze in Arbeit stecken ist das ja auch gut.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0