Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wenn es an Motivation fehlt!

 
  • 1
  • 2
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #211
Danke! Ich freu mich schon :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #212
Na wenn das keine Motivation bringt!
KilianR
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2017

KilianR

 ·  #213
Ich glaube so einen Durchhänger hat jeder mal im Leben. Wichtig ist etwas zu finden, woran man sich wieder aus diesem Loch hinausziehen kann. Meine Frau hat mich seinerzeit zu Yoga Workshops regelrecht geschleift. Irgendwann fing es mir an Spaß zu machen und ich hatte etwas gefunden, an dem ich mich aufrichten konnte. Der Rest ging dann fast von ganz alleine
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5091
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #214
Hallo Karl-Heinz,
ich denke, du hast ganz einfach den Winterblues. Vielleicht auch zu viel vorgenommen. Mach das, was du am besten kannst und das dann mit Vollgas.
Bald geht der Schnee weg. Dann fahr doch mal ins Habachtal und suche 8 Stunden lang Smaragde mit krummem Rücken und knurrendem Magen. Dann schmeckt jedes Bier in der Alpenrose. Und wenn du da zufällig den Steiner Lois triffst, dann grüß ihn herzlich von mir.
uhu
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #215
Hallo Uhu
Ich komme gerade aus der Karibik zurück. Bin in diesem Jahr das Gebiet zwischen St.Martin und den British Vergin Inseln abgesegelt.
Das Winterloch ist weg, nur Smaragde habe ich keine gefunden.

Du hast recht, das Habachtal ist für mich nahe und ich sollte das wirklich tun.
Wenn du mir jetzt noch sagst, wie man das am besten angeht, wäre ich dir dankbar.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5091
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #216
K-Heinz,
am besten mietest du dich in Bramberg oder gleich in der "Alpenrose" für ein paar Tage ein. Von Bramberg aus fährt ein Turibus zur Alpenrose, wo die Turis mit Werkzeug ausgestattet und in die Technik des Waschens eingewiesen werden. Im Bach bei der Alpenrose im Bereich der Mure kann man überall fündig werden. Es ist halt Glücksache und mit viel Arbeit verbunden. Nur wer durchhält, wird belohnt! In den letzten Jahren sind die Funde spärlicher geworden, aber der Steiner Lois oder seine Helfer haben immer ein paar Smaragdkrümel in der Tasche, die sie heimlich in das Sieb des frustrierten Turis fallen lassen....Ich war innerhalb 7 Jahren 5 oder 6 mal beim Waschen und habe eine kleine Handvoll Smaragde gefunden. Einige sind sogar schleifbar.
Bilder existieren irgendwo im Forum. Jedenfalls ist es ein herrlicher Augenblick, wenn in dem grauen Schlamm und Geröll unvermittelt der leuchtende Smaragd aufblitzt. Den kannst du nicht übersehen und wenn er noch so klein ist...
uhu
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #217
Sag mal Uhu, parallel zum Habachtal gibt es noch eine ganze Menge Täler die allesamt dem Großvenediger zulaufen.
Ist das nun super Marketing und es gibt auch in den anderen Tälern die gleiche Wahrscheinlichkeit Edelsteine zu finden, oder ist das Tal wirklich Einzigartig?
Früher wurde in den Tauern ja reichlich Gold gefunden und man besinnt sich heute wieder darauf und lässt die Touristen danach suchen. Das ist jedenfalls Marketing.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #218
Zur Motivation habe ich gestern eine Sendung gesehen.

Was motiviert uns?

Intertesse / soziale Affinität / Lust, Vergnügen.

Bei jedem Menschen sind diese 3 Faktoren unterschiedlich gewichtet.
Unser Schulsystem ist nur auf die Menschen ausgerichtet, bei denen Interesse der Hauptmotivator ist.

Am Ende wurden die Zuschauer aufgrforfert, Tortendiagramme zu erstellen, also Kreise mit 3 unterschiedlich großen Sektoren, für die 3 Motivatoren, und so etwas über sich selbst aber auch Nahestehende zu erfahren.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5091
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #219
K-Heinz,
die Hohen Tauern sind mineralogisch einzigartig. Aber: so auf dem Präsentierteller wie die Smaragde im Habachtal bekommst du sonst nichts geboten. Wenn du kein geübter Bergsteiger bist und keine lang gewachsenen Beziehungen zu einem einheimischen Stoasucher hast, sind nur Zufallsfunde möglich. Frag mal den Kurt Nowak in Wald bei Neukirchen, welche Arbeit und Gefahr in seinen Funden steckt. Der hat eines der besten privaten Museen der Region. Besorge dir mal das Sonderheft "Pinzgau" vom Weise Verlag. Da kannst du dich schlau lesen und ein Bild vom weltgrößten Scheelit finden, den ich für den Steiner Andy geschliffen habe. Man kann auch noch tolle Goldstufen finden. Nur nicht eben so nebenbei. Gewusst wo! Und wer verrät das schon....
uhu
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0