Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hochwertiges Ring-Etui gesucht

 
  • 1
  • 2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #1
Ein Kunde sucht für seine Verlobungsringe ein ganz bestimmtes Etui.

"Holz mit schwarzem Piano Lack und Verkleidung aus echtem Leder..."

Hat einer von euch so etwas da oder kann mir einen Tipp geben, wo man nur ein Stück dieser Art bestellen kann?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #4
Danke an euch beide!

Tatze, werde ich auf jeden Fall schon mal weiterleiten.

Heinrich, hast Du eventutell ein Foto von deinen beiden Etuis, welches ich unserem Kunden zeigen könnte?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19891
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Vermutlich spielt die Holde Klavier oder so und der Hocker ist lederbezogen.

Was muss das muss - Sonderanfertigung bei Etuiherstellern nachfragen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von diamantenimport
Danke an euch beide!

Tatze, werde ich auf jeden Fall schon mal weiterleiten.

dir ist schon klar, daß das Fachhandel ist und normalerweise kein Endkundenhandel, gell (zumindest DT, Fischer weicht sich da grade etwas auf :roll: )
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #7
Schon klar tatze,

deswegen ja auch meine Frage, ob so etwas bei einem von euch zu finden ist. Meist sind es ja Mindesbestellmengen ab 10 Stück oder 25 aufwärts und die liegen dann und liegen... ;)

@Silberfrau

kann gut sein, werde ich mal nachfragen...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29535
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ist aber bei beiden Tips von Anke Lederimitat
warum soll es einzeln ohne Firmendruck ein Problem sein?und grad dann eher ohne Firmendruck, weil zu geringe Menge für die Rüstkosten
in der Preisklasse mit Echtleder ist doch Einzelabgabe durchaus denkbar
faktisch ist aber bei den mir bekannten Lieferanten wie z.B. Dahlinger, Wilhelm usw Leder-Imitat üblich und gehn die Preislisten erst bei 5 Stück los, selbst wenn so ein Etui mit Lederimitat 35 oder 50,- kostet

mit solch Edelherstellern, die sogar Echtleder verwenden, habe ich nichts zu tun
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #9
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29535
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
echt jetzt?

was mir aber noch unklar ist: warum besorgt nicht der Hersteller/Verkäufer der Verlobungsringe das Etui? (wer auch immer das ist)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Zitat geschrieben von Tilo
was mir aber noch unklar ist: warum besorgt nicht der Hersteller/Verkäufer der Verlobungsringe das Etui? (wer auch immer das ist)

tja, berechtigter Einwand
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19891
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Wenn alle Stricke reißen macht ein Modellschreiner das Chassis und ein Feintäschner die Einlage.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Ich habe nachgesehen, die polierten Mahagoniholzboxen sind für großen Ohrschmuck, für hochwertige Ringe haben wir nur auf Straussenleder geprägtes rotes Echtleder in papierüberzogenen Boxen und Tragetaschen verpackt.
Anhänge an diesem Beitrag
Heinrich Butschal Schmuckverpackung.jpg
Titel: Heinrich Butschal Schmuckverpackung.jpg
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #15
Zitat geschrieben von Tilo
echt jetzt?

was mir aber noch unklar ist: warum besorgt nicht der Hersteller/Verkäufer der Verlobungsringe das Etui? (wer auch immer das ist)


Das weiss ich nicht, ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal. Es ist ein ausländischer Kunde, der bei uns einen Diamanten gekauft hat und der eventuell Schwierigkeiten hat, genau das zu finden, was er sich für seine Verlobung vorstellt. Da versuche ich halt zu helfen.

was meinst Du mit "echt jetzt"?

@Heinrich
sieht edel aus. Ich glaube zwar nicht, dass er statt schwarzem Lack rotes Leder nimmt aber wer weiss... ich werds mal weiterleiten.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0