Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung ELDOR 750 Gold Gehäuse mit 585 Armband

 
Moragana
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2016

Moragana

 ·  #1
Liebes Forum,

ich habe von meinem Onkel eine Uhr geerbt die ich gerne verkaufen möchte.

Es handelt sich um eine ältere ELDOR Geneve mit einem 750 Gold Gehäuse und einem 585 Armband. Es handelt sich um eine Uhr mit Handaufzug. Wie ich anhand alter Rechnungen nachvollziehen kann wurde die Uhr im Laufe der Jahre mehrfach von Juwelieren in Hamburg gereinigt, die Krone ausgetauscht etc. Auf Grund des Zustands des Zifferblatts bin ich mir nur nicht sicher ob ihr das gut getan hat.

Hier die Daten der Uhr:

Gewicht (Küchenwaage): 49 Gramm
Gehäuse gestempelt: 18 K, 0.750 Nr. 434849
Armband gestempelt: 585
Durchmesser Gehäuse ohne Krone: 3 cm
Länge der Uhr: 19 cm

Wie hoch würden Sie die Verkaufspreis einschätzen? Vielen Dank für die Hilfe!
Anhänge an diesem Beitrag
Uhr ganz.jpg
Titel: Uhr ganz.jpg
Zifferblatt.jpg
Titel: Zifferblatt.jpg
Rueckseite.jpg
Titel: Rueckseite.jpg
Stempel Armband.jpg
Titel: Stempel Armband.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ja, Goldwert halt
für die Uhr als solche wird bei dem Zustand keiner was drauflegen wollen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Moragana
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2016

Moragana

 ·  #5
Vielen Dank für die schnellen Antworten und Einschätzung!
Ich habe mir schon gedacht das bei dem schlechten Zustand des Zifferblattes nur Einschmelzen in Frage kommt. Bei anderem Schmuck tue ich mich damit immer etwas schwer aber da die Uhr für mich zum selber tragen überhaupt nicht in Frage kommt und scheinbar auch schon ein "bewegtes" Leben hinter sich hat finde ich es nicht so schlimm.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
wobei man aus der Menge an Material noch tollen Schmuck machen könnte.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0