Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sticker aus Silber produzieren

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo!

Nach langer - nicht wirklich erfolgreicher - Recherche, habe ich mich dazu entschieden mich mit meinem Anliegen an echte Profis (euch) zu wenden.

Ich möchte für ein größeres Projekt mehrere Plättchen aus Silber (mit klebender Rückseite) produzieren, die auch individuell graviert/gelasert werden sollen.

Um euch optisch auch zu verdeutlichen was ich meine, hier ein Screenshot:



Leider habe ich absolut keine Ahnung wo ich beginnen soll, dementsprechend viele Fragen stellen sich mir im Moment.

1. Wo bezieht man die nötigen Materialien?
2. Wie produziert man so etwas in größerer Menge (mindestens 100 Stück) am Besten?

Es gibt viele Schmuckhersteller, die zum Beispiel Armbänder produzieren die ebenfalls bedruckt sind - wie machen diese das? Beispiel: https://www.annaij.com/de/designyourbracelet/


Freue mich sehr auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
Adis
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Warum Silber?

Ab besten suchst du einen Dienstleister für das Komplettpaket. Zum Selbermachen für nur 100 Stück Spezialwerkzeug anzuschaffen lohnt ja wohl nicht.

Und alles händisch kunsthandwerklich anzufertigen wirst du alt und grau drüber.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Goldi Potsdam
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 02 / 2014

Goldi Potsdam

 ·  #4
guten Morgen
Warum soll es denn Silber sein?
Einfache (unedle) Platten mit klebender Rückseite gibt es über Gravograph.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
weils Silber eben (noch) nicht "überall" gibt?
und angesichts der Preise der "Telefone" eigentlich schon fast Platin angemessen wäre? ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0