Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Facettierwettbewerb 2016 AFG

 
stones
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 03 / 2011

stones

 ·  #1
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer aus dem europ. Alpenraum an diesem Facettierwettbewerb. Ihr habt hervorragend abgeschnitten, und ich freue mich mit euch! Die Resultate sind ersichtlich unter www.facetorsguild.com.au
Martin
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Glückwunsch an Topas/Felix!
Gibt es Fotos?

@stones: Ich sehe nur einen Martin, der gelistet ist.
D.h., von Dir ist kein Steinchen dabei?
Oder läufst Du statt Schweden auch unter der Länderkennziffer SWZ?
stones
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 03 / 2011

stones

 ·  #3
nein, war dieses Jahr nicht dabei. Aber die Ausschreibung 2017 verspricht auch wieder interessante und schöne Schliffe, (s. www.facetorsguild.com.au). Werde dann wohl wieder teilnehmen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Dann drück ich jetzt schon mal die Daumen. 😉
Topas
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 12 / 2009

Topas

 ·  #5
Alle Teilnehmer "aus dem Alpenraum" kommen aus der Schweiz und sind Mitglieder der Facettierer Gilde.

Milan Rekesan hat bei "Novice" mit drei eingesandten Steinen 1x Silber, 2x Bronce gewonnen.

Bei "Open" haben Edi Ganz, Martin Bänziger und ich 25% aller Steine eingereicht und 44% der Medallien erhalten (2xGold, 1xSilber, 2xBronce)!

Ich möchte alle aktiven Schleifer ermuntern, das nächste Jahr an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Je mehr mitmachen, desto spannender wird es!

Meine beiden Steinchen sind heute aus Australien zurück gekommen. Ich werde sie nach Villingen/Schwenningen mitnehmen.

Fotos folgen.

Felix
Topas
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 12 / 2009

Topas

 ·  #6
Hier die versprochenen Bilder

Der Citrin ist 5.18ct schwer und 11.26mm gross. Schliff ist "Baby Merry Shield", die erreichte Punktzahl 97.37

Der Amethyst ist 6.44 ct schwer, hat einen Durchmasser von 10.25mm. Der Schliff heisst "Egg Briolette", die erreichte Punktzahl beträgt 97.51

Felix
Anhänge an diesem Beitrag
DSC04056_2.jpg
Titel: DSC04056_2.jpg
DSC04054_2.jpg
Titel: DSC04054_2.jpg
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #7
Der Citrin ist mein Favorit - wirklich toll ! Der Amethyst ist natürlich auch klasse geschliffen, aber mir zu kugelig ...
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #8
toll!
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #9
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #10
Wunderschön!

Und klasse geschliffen. :super:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Dieser Schliff sollte Standart für Trillions werden!

Sehe ich das richtig, "Egg Briolette" ist weder eierich noch pampelig?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Zitat geschrieben von Silberfrau
Dieser Schliff sollte Standart für Trillions werden

aber bitte mit glatter Rondiste dann, ohne Facetten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0