Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trojaner in Bewerbungen

 
  • 1
  • 2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #211
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #212
Bewerbungen macht man doch heute meist online aber selbst wenn es eine Initiativ Bewerbung ist, wird der Absender immer in einem Anschreiben Bezug nehmen auf die angeschriebene Firma. Er hofft ja auf eine Anstellung.

Das werden Spam und Viren Verteiler kaum machen.

Also wo der Bezug fehlt, ist der Papierkorb sicher der richtige Ort.

Gruß
Cap
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #213
Anna L muß zwischenzeitlich geheiratet haben, die gestrige Bewerbungsmail lautet auf Anna H. :twisted:

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie meine Bewerbung für Ihre ausgeschriebene Stelle. Warum ich die Stelle optimal ausfüllen kann und Ihrem Unternehmen durch meine Erfahrung zahlreiche Vorteile biete, entnehmen Sie bitte meinen ausführlichen und angehängten Bewerbungsunterlagen.

Ich freue mich, wenn ich mich Ihnen noch einmal persönlich vorstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen,


Da in dem Fall keine Stelle unsererseits ausgeschrieben ist, und die Mail bereits als Spam reinkam, ist es einfach, diese zu ignorieren.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #214
Man sollte eigentlich nur handgeschriebene Bewerbungen akzeptieren, mit Lebenslauf und Lust und Liebe gemacht. Schließlich bewirbt sich der Interessent ja um eine Arbeitsstelle und da soll dann künftig ja auch auch gearbeitet werden. Mal eben faul 100 Bwerbungen per Mail als Serienbrief zu verschicken, mag zwar arbeitssparend sein, ist aber, um es mit Tilos Worten auszudrücken, zumindest in meinen Augen, semioptimal.:mrgreen:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #215
Ich muss mich ja ständig bei irgendwelchen Volkshochschulen bewerben und schriftlich wird am Allermeisten ignoriert, per mail so teils-teils und anrufen und nerven funzt am besten
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0