Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suchanfrage, Edelsteinfasser, Schleifer und Goldschmied

 
pb23
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2016

pb23

 ·  #1
Hallo Schmuckforum.

Mein Name ist Michael Roßbach, ich bin Geschäftsführer [Realdaten zum Schutz der Privatspäre entfernt, Kontakt kann per PN übers Forum aufgenommen werden.
ModEdit MH]

Wir haben seit April 2016 eröffnet.

Da es keinen Sinn macht die anfallenden Arbeiten, wie in der Überschrift genannt, über meine Geschäftskontakte in Pforzheim abzuwickeln (Zeit) suche ich Hilfe für folgende arbeiten: Fassen und schleifen von Edelsteinen, Goldschmiedearbeiten.

Gerade habe ich einen Ring mit Verdelith (ca 5-8 Kt) angekauft und möchte diesen an eine Freundin verschenken. Die Tafel ist beschädigt und muss nachbearbeitet werden (siehe Foto).

Das wäre ein Beispielauftrag.

Durch meinen Freundeskreis in Pforzheim (Scheideanstalten) kann ich zu guten Konditionen Schmuckhalbzeug und Rohlinge bestellen. Etwas zu produzieren finde ich, ganz allgemein, wesentlich spannender als die gesammelte Ware beim Steinhändler zu verkaufen.

Falls Sie interessiert sind möchte ich Sie kennenlernen.

[Realdaten zum Schutz der Privatspäre entfernt, Kontakt kann per PN übers Forum aufgenommen werden.
ModEdit MH]


Viele Grüße und einen entspannten und stressfreien Wochenbeginn!
Michael Roßbach
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Hallo und willkommen im Forum.

Wenn bereits Kontakte bestehen, wäre es nicht besser diese zu nutzen?

Selbstverständlich lesen aber auch hier im Forum kompetente Goldschmiede, Fasser und Edelsteinschleifer mit, die sich gerne um die verschiedenen Anliegen kümmern.

Sollen neue Modelle kreiiert werden? Mit fertigen Halbzeugen und nicht durch handwerkliche Goldschmiedearbeit? Die Goldschmiede hier im Forum haben durch jahrelange Geschäftsbeziehung selbst sehr gute Bezugsmöglichkeiten auch zu Pforzheimer Scheideanstalten und Halbzeugherstellern.

Zeit sollte jedoch in jeden Beginn einer Geschäftsbeziehung miteingebracht werden.

Fangen wir doch mal mit den Foto des Verdeliths an.
Leider wurde dieses weder im Beitrag, noch in der Galerie hochgeladen.
pb23
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2016

pb23

 ·  #3
Hallo Steinfroilein,

danke für deine Antwort und die lieben Willkommensgrüße!

Ich suche jemanden vor Ort um Zeit in der Abwicklung (bspw. Reparatur...) zu sparen.

Alles Weitere möchte ich bitte persönlich, in Ruhe, besprechen.

Vielleicht zuerst am Telefon: [Realdaten zum Schutz der Privatspäre entfernt, Kontakt kann per PN übers Forum aufgenommen werden.
ModEdit MH]

damit ich eine Vertretung organisieren kann und wir uns Zeit für unser Gespräch nehmen können.

In 1 - 2 Monaten wird mein Internetauftritt von einer 'Online Visitenkarte' auf eine erweiterte Homepage mit Shopsystem umgestellt. Bis dahin liefert google einen ersten Eindruck mit Fotos.

Ich freue mich über jeden Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Roßbach
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0