Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhren-Kauf bei Ebay

 
Andi1975
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2016

Andi1975

 ·  #1
Hallo,

vorab muss ich sagen, das ich mir nicht nur Uhren im Fachgeschäft kaufe. Ich kaufe mir Uhren auch bei Ebay.
Nun habe ich auf Ebay Seiko-Uhren aus Indien gesehen. Hat jemand zufällig Erfahrung damit? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das "echte" Seiko-Uhren sein sollen.
Zudem würde mich interessieren, ob es Ärger mit dem Zoll (Plagiat etc.) geben könnte. Eben weil ich denke, dass die Uhren nicht echt sind.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

VG Andi1975
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
@Andi1975,
wir dürfen aus rechtlichen Gründen keine Kaufberatung machen.
Es sind nur allgemeine Infos erlaubt.

@alle
bitte haltet Euch dran, ansonsten muss ich hier absperren.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Seiko hat wohl tatsächlich Produktionsableger in Indien und als Manager einen Inder von einer Tata Tochterfirma (Titan watch) abgeworben.
http://economictimes.indiatime…972178.cms

Wenn Seiko da Ihr Händchen bei der Präzision drauf hält dürften die Uhren nicht schlechter sein als die aus Japan.

Produktfälschungen sind es wohl nicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0