Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsvideo

 
Ralph G
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 191
Dabei seit: 12 / 2009

Ralph G

 ·  #1
Traditionelle Japanische Silberschmiede

https://youtu.be/OUDzWsI8Ruw


Schaue mir gern mal solche kurzweiligen Videos mit ner Tasse Kaffee dazu an wenn ich Zeit finde... Alles Handarbeit ohne Strom oder Grossartigen Maschinenpark.

Besonders interessant fand ich die Gürtelschnalle mit den Shibuichi Einlagen - entweder ists rausgeschnitten oder er Sägt wirklich so exakt das nix nachgefeilt werden muss... Die Silberne Teekanne hat mich aber auch beeindruckt - wahnsinn wieviel Stunden an Arbeit in so ein Stück fließen :shock:

Schönen Sonntag jedenfalls Allerseits!
UhrFa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2016

UhrFa

 ·  #2
Ich habe mir am Montag nach der Arbeit mal den Anfang angeguckt. Es scheint sehr interessant zu sein, muss nur offen zugeben, dass mir die Erklärung zu den Bildern einfach zu sehr fehlt. Wenn man so etwas zumindest mit deutschen Untertiteln finden würde...trotzdem danke für den Link! :)
Ralph G
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 191
Dabei seit: 12 / 2009

Ralph G

 ·  #3
und wieder eins:

"Abou Bakrine schmiedet einen Ring"

https://youtu.be/lWIsdGJ-030

@uhrfa, ist nicht als "lehrvideo" gedacht, dient der Unterhaltung...deshalb auch hier in der kneipe.

ich finde es eben interessant zu sehen wie in anderen Ländern mit zum Teil nur sehr einfacher Ausrüstung gearbeitet wird. Bei uns würde man das sicherlich alles anders angehen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Hihi, ja das Schmieden muss Spass machen. Die Gravur ist schon trickier. Weiß einer worin und wieso er den Ring am Ende abkocht?
Mich wundert, dass er mit seiner Feilung nicht sorgfältiger umgeht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0