Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette

 
dieAstrid
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2016

dieAstrid

 ·  #1
Guten Abend,

ich habe eine Perlenkette geerbt und kann nicht einschätzen ob und wie wertvoll diese nun eigentlich ist.

Die Kette besteht aus 70 Perlen von 4 mm Durchmesser am Rand bis 8mm in der Mitte und hat eine Länge von 42 cm. Der Verschluss ist aus 585 Weißgold mit einer 5mm Perle in der Mitte und 8 Steinen im Brillanten schliff. Über die Qualität der Steine weiß ich nichts sicheres. Als die Kette mal zum neu Knoten abgegeben war hat der Juwelier gesagt die Steine wären vermutlich echt. Die Perlen sind echt.

Über eine Schätzung dieser Kette würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_20160728_200256571.jpg
Titel: IMG_20160728_200256571.jpg
_20160728_203843.JPG
Titel: _20160728_203843.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
welcher Wert
aktueller Neupreis für versicherung wegen Wiederbeschaffung oder realistischer Gebrauchtverkaufspreis?
dieAstrid
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2016

dieAstrid

 ·  #3
Mich würde der realistische Gebrauchtverkaufspreis interessieren.

Da ich die Kette nicht tragen würde, aber zu schade zum in den Schrank legen finde würde ich sie abgeben. Zufällig gibt es auch eine ältere Dame der jemand damit eine Freude machen möchte. Nun ist nur die Frage wie man das in etwa preislich ansetzt.
Selber habe ich leider keine Ahnung was den Wert angeht und freue mich daher über Ratschläge.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
vieleicht etwas mehr
aber ich sehe 2 Probleme bzgl. älterer Dame:
die kommen oft mit dieser Art Verschluß nicht gut klar(seitlich einfädeln und gerade reinschieben)
und 42cm ist durchaus kurz und nur für schlanke Personen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0