Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Synthetische Diamanten

 
  • 1
  • 2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #211
Die von dem Russen angebotenen sind HPHT als Type IIa und IIb.

Falls Du an CVD interessiert bist, kann ich ihn ja mal fragen oder auch demnächst, wenn ich wieder in Antwerpen bin, einen anderen Kollegen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #212
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #213
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Danke ich nehme von jeder der drei Sorten einen. :-) Eilt nicht.


Aber alle in der genannten Größe (0,10ct.)? Muss ich mal sehen. Ich melde mich, wenn ich etwas weiß
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #214
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #215
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Ich müsste nur wissen welcher Stein aus welcher Produktion stammt oder welcher Art sein soll.


Ist schon klar. Du würdest nicht drei lose Steine zusammen in einem Steinbrief erhalten, nach dem Motto: rate mal welcher... :)

Nein es ging mir bei meiner Frage mehr um das (geringe) Gewicht der Steine. Ob alle so klein sein sollen. So viele Lieferanten gibt es ja noch nicht. Das macht es m.E. etwas schwieriger.

Bei unserem russischen Partner fangen sie halt erst ab 0,50 Karat an.

Aber wenn du Zeit hast, kann es ja ruhig etwas dauern...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #216
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #217
Naja, das sie bei "größer" und sonst gleicher Qualittät auch teurer sind, ist ja klar... ;)

Schreibe mir doch am besten mal eine PN, was konkret du auszugeben bereit bist.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #218
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #219
Gut zu wissen aber eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit.

Es schadet nicht nur dem betroffenen Käufern sondern auch der ganzen Branche, wenn einzelne Gauner synthetische Diamanten als natürliche verkaufen. Genauso wie wenn eine bessere Qualität behauptet wird oder auf Behandlungen nicht hingewiesen wird.

So etwas ist Betrug und gehört angezeigt!
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #220
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0