Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring in Gold nachmachen lassen

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #211
Zitat geschrieben von Tilo
ok, dann gibts jetzt ein konkretes Angebot von mir: 640,-
@ Ifinno: du kannst dich nach einem Alternativangebot umsehen, aber da wirst du wohl sehr lange suchen müssen.
Immerhin weißt du jetzt wie du deine Anfragen formulieren musst.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33398
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #212
Wenn der Ring jetzt 5,3 Gramm wiegt wird er in 14 Kt Gold ca das doppelte wiegen weil das Gold schwerer ist als Bronze.

Ich würde empfehlen wenn die Gummiform gemacht ist, das Wachsmodell innen im Ringkopf etwas auszufräsen bevor gegossen wird. Der Ringkopf wird nicht ganz so schwer und die Trageeigenschaften verbessern sich.

640,- Euro ist ein gutes Angebot, das würde ich nicht unterbieten.
Goldi Potsdam
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 02 / 2014

Goldi Potsdam

 ·  #213
Also ich komme beim Rechnen von 5,3g Bronze auch auf knapp 10g :D
Aber ich würd gern 6g für 120,- Euronen haben. Wo gibt es das denn? :roll:
Es ist schon lustig was manche Kunden für Vorstellungen haben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #214
Bronze hat ja je nach Anteil von Zinn (und oder Alu,Zink) unterschiedliche Dichte
ich kam auf 8,3g (aufwärts)in 585
ist aber egal, denn es gab ja keine Rückmeldung mehr
und ich hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt, beim nächsten Vorrechnen, daß der Nachbau zu teuer ist, mein Angebot um mind. 30,- teurer zu machen ;-)
Goldi Potsdam
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 02 / 2014

Goldi Potsdam

 ·  #215
... ich bin auf 8,94 gekommen aber egal für den Preis Tilo mach ich den Ring auch nicht. 😉

Finds echt prickeld was sich Kunden an Schnäppchen aus dem Urlaub mitbringen und dann hier das große Staunen kriegen.

Die beste die ich mal hatte, war ne Dame aus Berlin welche sich 2 große Aquas (schön geschliffene Glassteine für 20.000 DM) direkt vor einer Mine kaufte.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0