Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Habe einige Steine, möchte davon Ringe...

 
  • 1
  • 2
...
 
Avatar
 

...

 ·  #211
Die Idee preiswert Edelsteine zu kaufen und davon Schmuck anfertigen zu lassen ist alt und jeder Anfänger ist daran gescheitert.

Verdienen kannst Du beim gunstigen Einkauf von gebrauchtem Schmuck, allen voran Damenringe, diese aufarbeiten (oder aufarbeiten lassen) und Second Hand verkaufen. Da ist bei geringem Eigenkapital (5.000 Euro) duchaus ein guter Nebenverdienst möglich.
marcster
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2015

marcster

 ·  #212
Ja danke, das betreibe ich ja zur Zeit auch mehr oder weniger, sind aber auch viele neue Stücke dabei...
Ich hatte mit lächerlichen €50 angefangen und daraus ca. €1000 in 5 Monaten erwirtschaftet, dann selber ein paar Fehler im Einkauf getätigt und erstmal 75% davon in den Sand gesetzt, aber daraus gelernt und weitere Erfahrung gesammelt.

Das mit den Angeboten bei dem Großhändler war nicht böse gemeint, nur sind es hautsächlich Modeschmuckstücke, die einfach zu oft angeboten werden. Der Großhändler bekommt seine Waren schon los, da bin ich mir sicher, als Endverkäufer ist es dann aber schon schwierig.
Beispiel: Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir ein Großhändler hier zu Lande, einen 375ger GG Ring mit 10 Karat Blautopas für max. €150 anbieten kann. Ich selber kann das Stück für max 150 bis 200 verkaufen. Naja, jedenfalls nach meiner Erfahrung, den ich möchte das Stück ja auch innerhalb von 4 bis 6 Wochen an die Frau gebracht haben...
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #213
Wir haben sehr viele alte Fassungs-Formen mit 8x6 oval und octagon,
9x7, 10x8, 13x9 usw.... die wir auch mit Fremdsteinen fassen
können. Wenn Sie mir mal eine Liste + Fotos zukommen lassen,
um welche Art Steine + Grössen es sich handelt, kann ich gerne
nachschauen, welche passenden Fassungen wir anbieten können...
... sei es in Silber, Silber vergoldet, 8/9ct Gelbgold/Rotgold oder
14ct Gold. Viele Modelle sind relativ leicht gearbeitet, sodass wir
ein gewisses Preislimit einhalten können. Auf Wunsch könnten Sie
mich auch (nur nach Terminvereinbarung) in meiner Werkstatt
in Pforzheim zur Besprechung besuchen kommen. Vorab müsste
ich aber wissen um welche Steine es geht.
marcster
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2015

marcster

 ·  #214
Okay danke, habe ich direkt an ihre Email gesendet...
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 423
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #215
@Marcster
so lange du es nicht leichtsinnig oder grob fahrlässig anstellst (meist zu Deinem Schaden) kann man überall Geld verdienen. Man muss halt ein paar Sachen (manchmal auch nur kleine) besser machen als die Konkurrenz. Und manchmal auch das Quentchen Glück zur richtigen Zeit haben...
Lass Dich nicht entmutigen, in den langsamen Schrittten, wie Du das machst ist das ok und relativ risikolos und man kann gut abschätzen ob es funktioniert oder nicht. Hier auch mal den Tipp von Michael Ronet beachten. Viele lassen bei Schmuck die klassischen Auktionshäuser außer Acht. Hier kann man Schmuck meist sehr günstig bekommen, manchmal sogar unter Materialwert. Damit kann man mit ein bisschen Geduld und einem kleinen Kapital schon einen guten Grundstock legen.
Viel Erfolg und vor allem viel Spass
Nik
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #216
sorry aber das muss nun mal geschrieben werden
chinesen würden selbst ihre oma mit 925 stempeln wenn sie sie dann verkauft bekämen
und dich dann auch noch treu doof anschauen - ist echt stelling silbel -
da lässte die hände am besten von


gruß
stefan
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0