Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhrengeschenke: wer schenkt öfter?

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #211
naja, die Diebe müssen ihre Fähigkeiten halt auch upgraden, wenn sie ihren Lebensunterhalt betreiten wollen, aber mies ist das trotzdem.

Ich hab mal in einem Buch gelesen von einem reichen Ehepaar, das sich für zuhause eine exklusive und sehr teure Bildersammlung nach und nach gekauft hat. Kann auch sein, das ein paar teure Keramikarbeiten dabei waren.
Sie hatten alles an Sicherung, was man so haben kann, inklusive Wachmann, der regelmäßig übers Gelände ging.
Sie haben sich dann in ihrer Privatsphäre sehr eingeschränkt gefühlt, weil ja ständig ein Wachmann da war, und was noch schlimmer war, sie haben sich nicht mehr getraut, beide gleichzeitig das Haus zu verlassen. Sie sind dann immer nur einzeln raus und auch nur kurz.
Das schränkt die Lebensquaität erheblich ein.
Da wäre es vielleicht besser, wenn man die teuren Bilder irgendwo sicher aufbewahrt oder sich ein paar günstigere Exemplare daheim aufhängt, damit der Wachmann unnötig wird, und man stattdessen wieder das Leben genießen kann.

Es könnte sein, dass das in einem der Bücher vom Bruder von Gloria von Thurn und Taxis drin war, aber genau weiß ich das nicht mehr. https://de.wikipedia.org/wiki/…g-Glauchau

Mehr Geld ist halt nicht immer automatisch mehr Lebensqualität, sondern man muss dann halt auch mit neuen Sorgen umgehen. Nicht, das ich mich über zu viel Geld beschweren könnte, aber ich stell mir das so vor. :-)
Aber wenn man mehr Geld hat, kann man öfter billiger kaufen. Billiger kaufen im Sinne von, dass man halt Sachen gleich komplett abzahlt, wenn das im Vergleich billiger ist, oder dass man gute Schnäppchen mitnehmen kann, ohne dass es das knappe Budget sprengt. ;)
Dieses Paradox wird auch in "Ansichten eines Clowns" beschrieben, da steht drin, dass reiche Leute oft was geschenkt kriegen oder billiger, in meinen jungen Jahren hab ich das nicht so ganz verstanden, aber so langsam dämmert es mir. Ich hab halt gedacht, ist doch egal, wenn man viel Geld hat, dann muss man ja nicht biliger kaufen oder um jeden Cent feilschen. Aber es geht ja auch um Vermögenserhalt und Vermögensaufbau. Man muss sein Geld halt auch arbeiten lassen, anstatt es gleich auszugeben oder ausgeben zu müssen, weil man nicht genug davon hat.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #212
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #213
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #214
Zitat
Aber wenn man mehr Geld hat, kann man öfter billiger kaufen. Billiger kaufen im Sinne von, dass man halt Sachen gleich komplett abzahlt, wenn das im Vergleich billiger ist, oder dass man gute Schnäppchen mitnehmen kann, ohne dass es das knappe Budget sprengt. Wink
Manche sagen auch der Teufel scheißt auf den größten Haufen.
Und da ist auch was dran.
Aber nicht nur.
Es ist auch eine Frage von Selbstdisziplin.
Gerade weil wir in der Großstadt mit der teuren Miete wegen der Kinder einfach nicht mehr hin gekommen sind haben wir uns ein Haus auf dem Land geleistet. Das war auch eine sauharte Zeit, aber die Raten waren schon mal niedriger als die Miete für eine Etagenwohnung. Und wenn es abbezahlt ist muss man eine Menge weniger Geld erschuften für den gleichen Lebensstandart. Aber man muss eben erst mal durch.
lina2
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2017

lina2

 ·  #215
Glaubt ihr wirklich Männer schenken öfter? Ich kenne viele Uhren-"fanatische" Männer, die immer mal wieder von ihren Frauen mit einem neuen tollen Exemplar überrascht werden.
Na gut, ich hab auch schon drei verschiedene Uhren von meinem Freund bekommen :lol:
Aber bei mir ist das so, ich hab ein Modell in verschiedenen Farben, damit sie einfach überall dazu passt ;) Eben von meinem Freund habe ich die drei Varianten der Rosefield Mercer bekommen, gold, silber und rose.
Er mag Uhren auch recht gern, aber seine sehen irgendwie immer gleich aus, nur von verschiedenen Herstellern und eine teurer als die andere :shock: Vielleicht bekommen Frauen deswegen öfter Uhren, weil die für Männer zu teuer sind :P
lg Lina
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #216
@lina2,
willkommen hier bei uns im Forum.
Bitte entferne das Avatarbild, ich gehe davon aus, dass Du die Rechte daran nicht hast. Hier dürfen nur eigene Bilder hochgeladen und verwendet werden.
danke und viel Spaß
RoyalRolexLifestyle
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2017

RoyalRolexLifestyle

 ·  #217
Wie genau ist die Frage gemeint? Ich glaube, dass Schmuck meist ein Geschenk aus Liebe ist, und da es wohl mehr hetereosexuelle Beziehungen (vor allem auch Ehen) hier in DE gibt, werden die meisten Geschenke wohl von Männer an Frauen oder umgekehrt gemacht
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #218
@RoyalRolexLifestyle,
bitte beantworte Deine PN bzw. entferne das Profilbild, das Dir ganz sicher nicht gehört.
Es dürfen nur eigene Bilder als Profilbild verwendet werden.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0