Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck oder Urlaub?

 
  • 1
  • 2

Umfrage

Das Geld wird ausgegeben für:
Schmuck
 
4 (14.81%)
Uhr
 
3 (11.11%)
Urlaub
 
6 (22.22%)
Tagesgeldkonto ohne Zinsen
 
4 (14.81%)
anderweitig sparen oder investieren
 
9 (33.33%)
verschenken
 
0 (0%)
 
1 (3.7%)
Stimmen insgesamt:27
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #211
Wir waren am Attersee im Salzkammergut.Schee war's 8)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #212
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #213
Am liebsten würde ich nach Paris fliegen. Ich war schon mit 17 Jahren mit meiner Freundin dort. Insgesamt wurden es gute 10mal. Diese Stadt zieht mich magisch an.

An zweiter Stelle Budapest (Paris des Ostens). Obwohl ich auch schon einige Male dort war und ungarisch spreche, muss ich immer wieder zu dieser Stadt "jó napot" sagen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #214
Ich war letzte Woche in unserer Kolonie auf dem Mars, die gute Fortschritte macht
Anhänge an diesem Beitrag
039.jpg
Titel: 039.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #215
Zitat geschrieben von Redaktion
Nehmen wir mal an, jemand schenkt Euch eine nette Summe von sagen wir mal so ca. 4000.
was macht Ihr damit?

Ach, Du meinst Helikoptergeld? 😉
Zitat
Die Zentralbank überweist einen bestimmten Geldbetrag auf das Konto jedes Bürgers.

Das wäre ja dann das Gegenstück zu schmuck-foren/ftopic21994.html

Also wenn der "bestimmte" Geldbetrag (siehe Zitat oben) höher ausfallen würde, dann käme auch ein schönes Brillantcollier in Frage. Sowas fehlt noch in meiner Schmuckschatulle. :P
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #216
Was ist Helikoptergeld?
Das wird ja mit Griechenland und Co eh schon praktiziert.
Unsere eigene Wirtschaft hätte es nicht nötig und viele Verbraucher würden es eher für teure Urlaube in fernen nicht EU Ländern ausgeben, (meld) womit es seinen Zweck verfehlt hätte.

Was man zur Zeit ja feststellen kann, dass endlich auch wieder Geld in die Instandsetzung der Infrastruktur, sprich Straßen und vor allem Autobahnen, im WESTEN fließt, was prinzipiell richtig ist, da hier ein sehr großer Instandsetzungs- und somit Investitionsstau bestand, aber die Staus allerorten nerven schon, wenn man viel unterwegs ist.

Ich bin mir sicher, dass viele Schulen, gerade in den verarmten West-Städten und Gemeinden sich auch über Finanzspritzen freuen würden, ebenso wieder die Möglichkeiten von Freibädern usw. von denen etliche in den letzten Jahren schließen mussten.

Also ich sehe durchaus sinnvollere Verwendungsmöglichkeiten für die überschüssige Kohle, als das Gießkannenprinzip..
Hollywood5
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2014

Hollywood5

 ·  #217
4000...?

Da sich damit keine Revolution anzetteln läßt, würde ich sicher erst einmal meine 200 Schulden begleichen!

Eine Uhr kaufen...? Wer käme wohl auf eine solche Idee? Vielleicht eine Stopuhr (von Aliexpress) um die Zeit anzuhalten!


4.000...?
Könnte man eventuell auch Meer kriegen?

Auch diesen Text habe ich editiert.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #218
Diesmal leider keins von beidem... ich habe mir ein neues Sofa aus Samt zuglegt, welches mein Budget geschluckt hat.^^
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #219
Da wir hier in einem Schmuckforum sind, interessieren Links zu Möbeln zum einen überhaupt nicht und zum anderen Spamlinks schon gleich gar nicht.
Deshalb habe ich eben diesen rausgenommen.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #220
Schmuck natürlich, bei den Ideen, die ich habe :-)

Und - eines von meinen aktuellen Projekten wird mir bei jedem Anblick zu einem Kopfkino eines unbezahlbaren Südseetraumaufenthaltes mit allem was dazugehört ( :-) :-) :-) ) verhelfen. Witzig, 4000 Euro ...
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #221
Das Problem habe ich eigentlich immer... Eigentlich sollte ich mir sowieso Internetverbot erteilen. Ich neige ja zum Hamstern *Zu Ingrid und Volker schiel* ... Zum Glück zehre ich ja noch von meinem Jahresbonus vom vergangenen Jahr, deswegen ist der Jahresurlaub zum Glück schon bezahlt. Nichtsdestotrotz habe ich immer das Problem mit meinem Monatsgehalt und interessanten Angeboten klar zu kommen :D

Wahrscheinlich würde ich 1000€ als verschwenderisches Handgeld in den Urlaub mitnehmen (wir werden einige Minen abklappern) und 3000€ in Werkstatteinrichtung investieren. Will mich gerade daran versuchen, eine Steinsäge und Schleiftisch für größere Achat-Stücke selbst zu basteln. Mal sehen, ob das ein totaler Reinfall wird...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0