Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Füllung im Goldarmreif

 
Franzennemoser
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2016

Franzennemoser

 ·  #1
Nachdem ich jedes Mal ,wenn ich den Armreif trug ( 585 Gold ) für 2 Wochen einen schlimmen Hautausschlag bekam, habe ich es mit einem Ultraschallbad versucht. Das hat leider nicht geholfen. Dann habe ich den Armreif in Wasser gekocht und es trat eine weiße Masse heraus, die aber sofort hart wurde sobald der Armreif aus dem kochenden Wasser kam. Hat jemand eine Ahnung was das ist und vor allem wie ich das Zeug heraus bekomme? :D
[/b]
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Das ist der Kitt, der den Armrteif stabil hält, der ja anscheinend hohl gearbeitet ist und sonst schnell beim Tragen Dellen bekäme.
Wie du diesen herausbringst hast du ja schon herausgefunden, ich würde aber zuerst mal sicher stellen, ob die Allergie davon kommt. Da würde es möglichgerweise auch genügen, die Öffnung mit andrem Material zu verschließen.
Franzennemoser
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2016

Franzennemoser

 ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ist das denn sicher 585?
mal starken Magnet dranhalten
auch Foto(s) zeigen wäre gut

wobei Kittfüllung schon für Gold spricht, weil man unecht einfach dicker machen könnte, um sich die Kitterei zu sparen

nach dem 585 darf nicht G.F. stehen! das würde vergoldet bedeuten
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0