Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 24. Mai. 2012 03:57

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Douglas bald auch Schmuck?   

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forum für Modeschmuck, Accessoires sowie Outfit & Styling
 Vorheriges Thema anzeigen  Wie pflegt man Modeschmuck? Beitrag :: Beitrag BB Modeschmuck in Moers Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Do, 11. Aug. 2005 11:42 
Titel: Douglas bald auch Schmuck?

Zitat:

Douglas lockt mit Schmuck und Haarpflege

Der Handelskonzern Douglas geht neue Wege im Parfümeriegeschäft. Mit Produkten wie Modeschmuck und Haarpflege, exklusiven Marken und Frisörsalons will das Hagener Unternehmen den Umsatz auf dem schwierigen deutschen Markt ankurbeln.
...

Quelle und gesamte Meldung:
edit: quelle nicht mehr vorhanden

lg

Zuletzt bearbeitet von Goldie am Mo, 21. Aug. 2006 15:00, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Emerald
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 02.02.2005

BeitragVerfasst am: Do, 11. Aug. 2005 11:58 
Titel:

schon gelesen und schon hab ich mich wieder geärgert. motzen

Amazon- Douglas- bald Aldi und penny
führt zur totalen Entwertung des Schmucks.
Aber das hatten wir ja bereits diskutiert.
Es dauert nicht mehr lang, dann liegen die Preziosen wirklich im Regal neben den Senfgurken oder den Mullbinden. Crying or Very sad

Schmuck

Antikschmuck
Kunstforum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Do, 11. Aug. 2005 15:05 
Titel:

Laughing
also ich gehe erst zu douglas, wenn ich dort auch winterreifen für mein auto bekommen kann Wink

bis dahin kaufe ich meine duftwässerchen in kleinen parfümerien brav

cheers

Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Do, 11. Aug. 2005 18:45 
Titel:

Keine Bange,

bei echtem Schmuck will der Konsument auch eine seriöse Beratung. So lange Aldi nicht 1 Karäter verkauft und sich von DM testen lässt, droht von der Parümerie keine Konkurrenz.

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://Schmuck-Boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://Gutachten.Butschal.de
Siegelringe http://Meister-Atelier.de
Königlicher Schmuck http://Royal-Magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Emerald
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Mi, 17. Aug. 2005 10:07 
Titel:

so, hier mal eine Produktpalette des neuen Douglas-Modeschmuck

http://www.douglas.de/DGKategorieSe.....300&Action=loadMarken

was ich absolut vermisse, ist eine Materialbeschreibung.

Das Funkeln dieser Stücke erinnert mich sehr stark an Weihnachtsdeko Mr. Green

Material? Allergietests?

Zitat Nina Hagen: alles so schön bunt hier Mr. Green Mr. Green

Schmuck

Antikschmuck
Kunstforum
Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi, 17. Aug. 2005 10:20 
Titel:

hi bigi,

danke für den link super
also ich finden das angebot gar nicht so schlecht. ist was für kiddies und die selbstbewusste frau bounce

das die materialbeschreibung fehlt ist in der tat lachhaft Rolling Eyes

wenn man bedenkt, was christbaumschmuck kosten kann, dann unbedingt her damit Laughing

lg

Emerald
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Mi, 17. Aug. 2005 10:29 
Titel:

Mr. Green für die selbstbewusste Frau?

Ich weiss nicht- ich halte mich für absolut selbstbewusst, doch diesen Schmuch an mir? ich weiss nicht Rolling Eyes
aber Doppelverwendung Weihnachten und zum Sommertop- eine Überlegung wert für Sparfüchse Mr. Green

Schmuck

Antikschmuck
Kunstforum
Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi, 17. Aug. 2005 10:30 
Titel:

... das sollte natürlich ein späßchen sein bounce
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Mi, 17. Aug. 2005 10:34 
Titel:

Ist eine Materialbeschreibung bei solch einem Mix an Materialien überhaupt notwendig? Und würde sie verkaufsfördend wirken - doch eher nicht.

Da es sich weder um Edelmetalle noch um Lebensmittel noch um Medikamente handelt denke ich, das Materialbeschreibungen kontrapoduktiv wären und vom Gesetzgeber auch nicht vorgeschrieben sind.

Es könnte sich durchaus eine Verkaufsplattform, später auch für Echtschmuck entwickeln. Insbesondere wenn der Einstieg über Modeschmuck "wirtschaftlich" gelingt.

Sollte man beobachten.

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://Schmuck-Boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://Gutachten.Butschal.de
Siegelringe http://Meister-Atelier.de
Königlicher Schmuck http://Royal-Magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Emerald
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Mi, 17. Aug. 2005 11:53 
Titel:

sicher ist eine Materialbeschreibung nicht zwingend, und würde eventuell auch nicht unbedingt verkaufsfördern sein, wobei nichts negatives an "Glassteinen" ist.

Verwunderlich ist das Fehlen der Beschreibung dennoch, wo doch Douglas bei all seinen Duftwässerchen ausführlichst und übertrieben blumig beschreibt.
Das zeigt mir eindeutig fehlende Sachkenntnis in Bezug auf Schmuck.
Was ich nicht kenne, kann ich nicht beschreiben.

Richtig- sollte man weiter beobachten- bald folgen sicherlich Edelmetalle, wobei dann gewiss ähnliche Beschreibungen wie bei unseren Teleshopping Angeboten auftreten werden. Cool

Schmuck

Antikschmuck
Kunstforum
.oOMoritzOo.
PostRank 3
PostRank 3

Reg.-Datum: 06.07.2005

BeitragVerfasst am: Do, 18. Aug. 2005 16:31 
Titel:

Nun bei den Düften kann man mit vielen, tollen Worten etwas reißen. Bei den Beschreibungen ihres Modeschmuck würden sich die Wortakrobaten etwas schwerer tun. Dazu kommt, daß bei Douglas wohl kaum einer genauer nachfragt. Die Sachen werden beim üblichen Einkauf mal eben dazugekauft. Das ist ja der Sinn der Aktion, denke ich. Beim Juwelier um die Ecke würde bestimmt 100 Fragen zu vergleichbaren Stücken gestellt. Was meint Ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Aug. 2006 01:57 
Titel:

.oOMoritzOo. hat Folgendes geschrieben:
Nun bei den Düften kann man mit vielen, tollen Worten etwas reißen. Bei den Beschreibungen ihres Modeschmuck würden sich die Wortakrobaten etwas schwerer tun. Dazu kommt, daß bei Douglas wohl kaum einer genauer nachfragt. Die Sachen werden beim üblichen Einkauf mal eben dazugekauft. Das ist ja der Sinn der Aktion, denke ich. Beim Juwelier um die Ecke würde bestimmt 100 Fragen zu vergleichbaren Stücken gestellt. Was meint Ihr?
Hallöchen,
war heute wieder hier,weil sehr tolle Themen zu lesen sind.
Es ist für einen "neuen" User eine Fundgrube an Fachwissen, die die Zeit im Fluge vergehen lassen.

Dieses Thema zu Douglas ,lässt mir aber keine Ruhe und so komme ich wieder später ins Bett,weil ich einfach meine persönliche Meinung zu diesen Thema noch schreiben muß.

Als nicht Schmuckexperte,aber als Ideengeber bin ich der Meinung,dass Douglas an erster Stelle seine Marktposition ausbauen will.
In so schwierigen Zeiten wie heute, ist das ohne viel Werbung fast unmöglich.
Meiner Meinung nach gehen 80% der Leute zu Douglas um Geschänke zu kaufen oder seinen "eigenen Duft" wieder aufzufüllen.
Aber wir kennen doch auch unsere Frauen,wenn die einmal im Kaufrausch sind,fehlen doch nurnoch Schuhe und Douglas müßte anbauen.
Ich will nicht damit sagen,dass Douglas in 5 Jahren Schuhe verkauft,aber Düfte und Schmuck passen genial zusammen.
Das Hauptziel für Douglas ist doch neue Kunden und somit auch neue internationale Märkte zu erobern.

Das Konzept vo Douglas geht auf, wetten.

Der Kunde und ich meine auch unsere 5 Mill. Arbeislosen kaufen an erster Stelle mit Gefühl des gefallens und kostengünstig muß es auchnoch sein.

Der Kunde ist König,hoch lebe der König. 3 mal hoch!!!!!

Oder soll ich besser schreiben "hoch lebe Douglas"?

Das sind nunmal die Zeichen der Zeit und nur der der für Douglas liefert kann mitgewinnen. Qualität spielt da eine große Rolle und ich meine das "WIR"uns da keinen Kopf machen müssen,es sei denn............

In diesem Sinne,

MfG

Hardy
Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Aug. 2006 08:51 
Titel:

hallo hardy Smile

danke für deine einschätzung zu thema und das lob für das forum!
das sich dieses forum so toll entwickelt sind die früchte unser vielen fleissigen user - danke an dieser stelle Smile

ich denke auch dass douglas für sich den richtigen weg geht. leider gottes aber ist es scheinbar trend, dass die großen einfach ihre bereiche erweitern und es somit den kleinen fachgeschäften nicht unbedingt leichter machen. der verbraucher spielt dieses spiel leider mit Sad
kleine fachbetriebe sind gut beraten, wenn sie sich mit speziellen serviceleistungen und einzigartigen ideen abheben. oftmals können aber solche "ideen" mangels geld nicht perfekt umgesetzt werden, denn im gegensatz zu den ganz großen genügt es nicht morgens aufzustehen und eine idee zu haben. oft fehlt es an der finanzierung.... was für die großen meist kein problem darstellt. auf lange sicht werden es die kleinen kaum mehr schaffen, denn auch die großen haben gute ideen Idea

PS: nächstes mal einloggen vor dem posten nicht vergessen Wink

lg
martin

David
PostRank 5
PostRank 5

Reg.-Datum: 16.02.2005

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Aug. 2006 10:00 
Titel:

Hallo,

das es Schmuck in Modegeschäften oder Drogeriemärkten gibt ist doch eigentlich auch nichts neues mehr.

Silberschmuck gibts mittlerweile schon seit einiger Zeit z.B. bei dm Drogeriemarkt, Rossmann, Aldi, Penny...

Ausserdem finde ich so etwas bei uns im Einkaufscenter u.a. in Jeans-, Souvenir- und Modeläden. Bei Douglas hängt das Zeug allerdings auch schon eine Weile rum.

www.uhren-schmuck-shops.de
www.uhren-schmuck-trends.de
www.jewel-watch.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagmar
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 12.04.2006

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Aug. 2006 11:04 
Titel:

Douglas bietet den Modeschmuck schon länger an, das ist wirklich nichts Neues mehr.
Find ich auch nicht schlimm, denn sie haben ja auch eine kleine Auswahl Taschen oder Homeaccessoires.
Ich glaube nicht, dass sie auch Echtschmuck haben werden...........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Siehst du auf dem Bild ein Flugzeug?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forum für Modeschmuck, Accessoires sowie Outfit & Styling Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Antiker/alter Schmuck aus Kokos? Hier... hgs Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 9 So, 20. Mai. 2012 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge royaler Kopf-Hochzeits-Schmuck Redaktion Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck 12 So, 13. Mai. 2012 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufbau einer Marke im Schmuck- und Uh... Redaktion Umfragen rund um das Thema Schmuck - Platz für Eure Marktforschung! 21 Fr, 11. Mai. 2012 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alter Schmuck Heiner12 Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 11 Do, 10. Mai. 2012 14:14 Letzten Beitrag anzeigen