Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Darf ich einen individualisierten Trauring reklamieren?

 
crayontimtam
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2016

crayontimtam

 ·  #1
Hallo erstmal,

Ich konzentriere mich jetzt einfach mal auf das Wesentliche. Die Ringe haben wir im Internet bestellt, auf der Seite wurden auch eine Vielzahl von Konfigurationen angeboten. Ich habe meinen Damenring mit zusätzlichen zwei Steinchen besetzen lassen und bekam dies auch geliefert, allerdings ist der Abstand der Steine zueinander nicht gleich groß, was wie ich finde auch sehr auffällt. Ich war auch bei einem befreundeten Gldschmied der meinte er würde ihn zurückschicken. Was meint ihr, habe ich eine Chance das Geld wieder zu sehen? Denn natürlich habe ich nirgends ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Steine voneinander gleich weit entfernt liegen sollen, aber das ist ja hoffentlich auch nicht nötig??

Ich freue mich über Antworten und Tips!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_20160523_201749.jpg
Titel: IMG_20160523_201749.jpg
IMG_20160523_201725.jpg
Titel: IMG_20160523_201725.jpg
IMG_20160523_201823.jpg
Titel: IMG_20160523_201823.jpg
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #2
Hallo,

um deine Frage aus dem Titel zu beantworten: Ja, du "darfst" auch individualisierte Ringe reklamieren.

Ob deine Reklamation berechtigt ist, können wir dir hier - ohne Fotos - allerdings nicht sagen. Mache doch ein paar gute Fotos - am besten aus verschiedenen Perspektiven - dann sehen wir, warum es genau geht und können dir auch etwas konkretes dazu sagen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29545
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
normalerweise visualisieren ja die Konfiguratoren die zusätzlichen Steine
und ja, normalerweise haben die gleiche Abstände, außer bei "Sternenhimmel" mit ganz vielen Steinen in unregelmäßiger Anordnung
Anspruch auf geld zurück für 2 Ringe sehe ich aber zunächst nicht, sondern Nachbesserung des einen (was vermutlich auf neuanfertigung des einen hinauslaufen dürfte
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
ich verstehe zwar nicht, wieso man einen befreundeten Goldschmied nicht mit dem Trauringauftrag beauftragt und stattdessen lieber im Internet mit dem Hin- und Hergeschicke bestellen muß...

Aber eine Nachbesserung/Austausch durch den Hersteller sollte drin sein.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #5
Aus meiner Sicht hast Du Anspruch auf Nachbesserung - was schwerlich möglich sein wird - bzw. Nachlieferung.

Der Abstand der beiden äusseren Stein zum mittleren ist klar sichtbar ungleich und das sollte nicht sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33405
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0