Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring nach meinen Vorstellungen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Community!

Durch geschicktes Erfragen weiß ich relativ genau, welche Art von Verlobungsring meine Freundin gerne hätte 8)
Das Problem an der Sache ist, dass ich weder im Internet noch bei Juwelieren vor Ort ein passendes Modell gefunden habe :(

Daher meine Überlegung, hier mal nachzufragen ob meine Vorstellungen technisch überhaupt möglich sind und was das kosten würde.

Zum Ring:

Material soll entweder Weißgold oder Platin sein; der Ring soll sehr haltbar sein, da sie ihn vermutlich auch nach der Hochzeit noch tragen wird.

Steine: ein etwas größerer Stein in einer Fassung, die ihn schön glitzern lässt und daneben kleinere Steine im Ring eingearbeitet (siehe Bilder & Beschreibungen); der größere Stein soll ca. 0,1 bis 0,2 ct haben, da ich den Ring insgesamt nicht zu groß haben will.

Ringbreite (Schiene & Schulter): sollte max. 2,0 mm sein.

Jetzt zum genauen Aussehen:
Dieser Ring gefällt mir sehr gut, da die sidestones sehr schön eingearbeitet sind und der Ring sehr schmall ist.
Die Fassung des Hauptsteins ist mir allerdings zu hoch. Lt. Webseite ist der Hauptstein 4,4 mm hoch. Hier möchte ich eine weniger hohe Fassung (im Bereich 2 mm?), die aber dennoch auch seitlich Licht an den Stein kommen lässt:
http://www.juwelier.de/Pave/Ve…d-585.html

Die Höhe der Fassung gefällt mir bei diesem Ring viel besser, auch wenn das natürlich mehrere Steine sind:
http://www.valmano.de/ring-aus…213ye15717
Die allgemeine Form des Rings, die Fassung der Sidestones usw. möchte ich so wie beim ersten Ring haben.

Budget: bitte erstmal einen Richtungsschuß geben wie viel dafür zu veranschlagen ist, da ich keinerlei Vorstellung habe was so etwas kostet.

Ich hoffe, meine Vorstellungen sind einigermaßen klar geworden; ich bin über alle Vorschläge/Hilfestellungen dankbar und würde mich über ein Angebot freuen.

Vielen Dank im Voraus!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Auf jeden Fall wird ein einzeln angefertigter Ring deutlich teurer werden als die zwei verlinkten Beispielringe von Dir, weil sie jeweils aus Serienfertigung stammen.
Zitat geschrieben von Verlobungsring
Hallo Community!

Durch geschicktes Erfragen weiß ich relativ genau, welche Art von Verlobungsring meine Freundin gerne hätte 8)
Das Problem an der Sache ist, dass ich weder im Internet noch bei Juwelieren vor Ort ein passendes Modell gefunden habe :(
Die beiden Ringe sind ja schon nahe beieinander.
Zitat geschrieben von Verlobungsring


Daher meine Überlegung, hier mal nachzufragen ob meine Vorstellungen technisch überhaupt möglich sind und was das kosten würde.

Zum Ring:

Material soll entweder Weißgold oder Platin sein; der Ring soll sehr haltbar sein, da sie ihn vermutlich auch nach der Hochzeit noch tragen
Platin ist teurer in der Verarbeitung aber auch zäher wenn man an jahrzehntelanges Tragen denkt.
Zitat geschrieben von Verlobungsring
wird.

Steine: ein etwas größerer Stein in einer Fassung, die ihn schön glitzern lässt und daneben kleinere Steine im Ring eingearbeitet (siehe Bilder & Beschreibungen); der größere Stein soll ca. 0,1 bis 0,2 ct haben, da ich den Ring insgesamt nicht zu groß haben will.

Ringbreite (Schiene & Schulter): sollte max. 2,0 mm sein.
Jetzt wird es schwierig mit der Robustheit, denn um die Diamanten einzusetzen muss man Löcher in die Schiene bohren und bei 2 mm Breite bleibt nicht viel übrig an Material. So ein Ring ist nicht für den täglichen Gebrauch geeignet oder wenn dann nicht für Jahrzehnte, auch nicht in Platin.
Zitat geschrieben von Verlobungsring


Jetzt zum genauen Aussehen:
Dieser Ring gefällt mir sehr gut, da die sidestones sehr schön eingearbeitet sind und der Ring sehr schmall ist.
Die Fassung des Hauptsteins ist mir allerdings zu hoch. Lt. Webseite ist der Hauptstein 4,4 mm hoch. Hier möchte ich eine weniger hohe Fassung (im Bereich 2 mm?), die aber dennoch auch seitlich Licht an den Stein kommen lässt:
https://www.google.com/imgres?…mrc&uact=8
ein Diamant mit 0,1 ct hat 3 mm Durchmesser und knapp 2 mm Höhe. Wenn er auch noch niedrig gefasst sein soll und seitlich offen, bleibt nur noch sehr wenig Material übrig um die zwei Ringseiten zusammen zu halten. Das ist machbar aber eine Sollbruchstelle, dessen sollte man sich bewusst sein.
Zitat geschrieben von Verlobungsring


Die Höhe der Fassung gefällt mir bei diesem Ring viel besser, auch wenn das natürlich mehrere Steine sind:
http://d2jh2dtmcm0exd.cloudfro…5717_1.jpg
Die allgemeine Form des Rings, die Fassung der Sidestones usw. möchte ich so wie beim ersten Ring haben.
also mit dem seitlichen Abschluss der Diamanten als feine Linie?
Zitat geschrieben von Verlobungsring


Budget: bitte erstmal einen Richtungsschuß geben wie viel dafür zu veranschlagen ist, da ich keinerlei Vorstellung habe was so etwas kostet.
Ca. 1500 in 585 Weißgold und ca 2000 in Platin als Einzelanfertigung.
Zitat geschrieben von Verlobungsring


Ich hoffe, meine Vorstellungen sind einigermaßen klar geworden; ich bin über alle Vorschläge/Hilfestellungen dankbar und würde mich über ein Angebot freuen.

Vielen Dank im Voraus!


Ich empfehle einen Kompromiss und den zentralen Diamanten wenigstens halb erhöht zu fassen. So kann die Ringschiene unter dem Diamanten einen Steg bilden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
der untere Link ist ja insofern besser/stabiler, daß der gesamte Ring nach oben höher wird und so die Schiene unter den Steinen durchläuft
mir persönlich gefällt es auch optisch besser, wenn der Ring zur zentralen Steinfassung ansteigt und dann dieselbe noch etwas höher ist
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0