Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neue Diamant-/Brillantkette von Wempe - 750 Gold

 
  • 1
  • 2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #211
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #212
Okay, wenn ein Automobil-Hersteller, sagen wir mal BMW, einen Neuwagen an einen Händler verkauft und dieser ihn dann unbenutzt weiterverkauft, ist/wäre es doch ein Neuwagen, oder nicht? :D

Wobei ich dir aber auch bei deinem Begriff "Neuwertig" ohne weiteres zustimmen kann.

Letztendlich kommt es doch - wie immer - darauf an, welcher Preis angemessen und dann auch zu erzielen ist.

Und da finde ich, haben wir einen sehr interessanten Preis gemacht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #213
Wenn der BMW Hersteller einen Neuwagen an seinen Vertragshändler liefert und der bietet ihn an ist es ein Neuwagen. Wenn der Händler eine Tageszulassung macht, bereits nicht mehr.
Wenn der Wagen jedoch an einen Mercedeshändler verkauft wird ist er auch ohne Tageszulassung kein Neuwagen mehr.

Ich will damit sagen das es sich in dem Moment um second hand handelt wenn der Schmuck nicht mehr beim Originalverkäufer angeboten wird.
Anders als beim PKW ist das dann weder auf dem Brief oder auf dem Tacho erkenntlich. Da kann die Kette tatsächlich absolut neu und ungetragen sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #214
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Sehr beeindruckendes Diamantcollier, gefällt mir gut. Bei dem halben Wempe Neupreis müsste man zuschlagen....


Die Hälfte ist vielleicht wirklich etwas zu wenig. Selbst ein nackter Einkaräter in G/si ohne Kette und Fassung oder Wempe-Schachtel kostet bei mir second hand schon über 6.000,- Euro.
https://schmuck-boerse.com/diamant/20/detail.htm
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #215
...
 
Avatar
 

...

 ·  #216
Wempe Schmuck ist gut und teuer, Luxusoberklasse jedoch ist Cartier, Tiffany, Stern, Chopard etc.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #217
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Wempe Schmuck ist gut und teuer, Luxusoberklasse jedoch ist Cartier, Tiffany, Stern, Chopard etc.


Von "Luxusoberklasse" hat niemand geschrieben.

Unabhängig davon, ist der ja durch meinen Link indirekt genannte Preis alleine für den tollen Stein ein günstiges Angebot und liegt ja auch gar nicht so weit weg von der von dir genannten Hälfte ;)

Allen ein schönes Wochenende!
...
 
Avatar
 

...

 ·  #218
Ok, hast Du denn einen Beleg dafür, dass das Collier mal in einer Wempe Filiale für 12.900 Euro gekauft wurde?
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #219
Sorry Michael, auch das habe ich nicht geschrieben.

Ich möchte hier aber auch nicht weiter auf den aktuellen Kaufpreis bei Wempe eingehen.

Wenn Du echtes Interesse hast und der Wempe-Kaufpreis für dich und eine eventuelle Kaufentscheidung wichtig ist bzw. Du das brauchst, um dir den Rabatt auf den VK auszurechnen, melde dich bitte per PN bei mir oder frage doch einfach mal bei Wempe nach.

Die Kette ist gemessen an ihrem Wert, speziell des Diamanten, den von uns geforderten Kaufpreis mehr als wert. Die neue und ungetragene Wempe-Kette gibts quasi als Sahnehäubchen kostenlos obendrauf.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0