Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

woher Mini Hammerkeile?

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Liebe Leute, woher bekomme ich denn diese Mini-Hammerkeile aus Metall?
Fischer hat ja nur so große, ich suche die für Ziselierhämmer und so Zeug.
Bisher schleif ich mir immer Keile aus Hartholz und leim die ein, bin von der Methode aber nicht so begeistert.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #3
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #4
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 665
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #5
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Ich kenne die in rund und in Messing(farbig), weiß aber nicht, wo ich die her bekomme.... Von den üblichgen Verdächtigen hat die keiner?
Danke, Yvonne, schon mal für den Tipp!!! Muss man sich halt ordentlich bevorraten, damit sich das Porto lohnt. 7mm sollte gehen.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #7
Also die Ringkeile funzen super!
(Damit sich das Porto lohnt, habe ich ein paar mehr genommen und noch was anderes bestellt.....) Lieber wäre mir vor Ort oder bei nem üblichen Werkzeugdealer gewesen, aber was soll's.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich brauch sowas sehr selten
vor ein paar jahren hatte ich dann mal so ein paar von Fischer bestellt und erst einen verwendet
für kleiner würde ich wohl der Einfachheit halber eine kurze pummelige Holzschraube nehmen oder ein Stück Messing oder Eisen an den Schleifbock halten (schräg anschleifen) und dann absägen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Oft brauch ich die ja auch nicht, aber ich kenn die ja von woanders her, und die halten echtsuper,das ist die professionelle Lösung.
Nur hätte ich das Centprodukt eben gerne unter ferner liefen irgendwann mitbestellt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0