Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

huge: Lesedi la Rona

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #211
Ein Gebot von 61 Mio war ja da, aber da war der Verkäufer zu schnöselig das anzunehmen. Durch neue Techniken werden derzeit mehr große Diamanten gefunden als früher. Da ist es riskant beim Kauf zu hoch zu gehen.

Mein Tipp: Röntgengerät
http://www.bbc.com/news/world-africa-36663115
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #212
Also bei mir auf der Fensterbank würde er sich gut machen, dann hätten auch die Nachbarn etwas davon. Flankiert von einer Amethystdruse ergäbe das eine hübsche Erscheinung.
Stehlen würde das sicher niemand, weil sich mit Recht niemand vorstellen kann, dass jemand so einen Klunker ins Fensterbrett legt. Ein sicherer Save also.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #213
Amethystdrusen stellt man aber nicht auf die Fensterbank, ... Sonne mögen die gar nicht ..... 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #214
Hier noch ein paar Bilder von großen vermutlich Rohdiamanten aus Niger bei einer Präsentation und einem Stein den ich in Brüssel untersuchen sollte aber dessen Echtheit nicht verifiziert werden konnte obwohl der Diamanttester positiv anschlägt. Ich habe gehört das solche Steine aus Glas und Diamantstaub gebacken.
Anhänge an diesem Beitrag
Niamey-Niger.jpg
Titel: Niamey-Niger.jpg
DSC_0063.JPG
Titel: DSC_0063.JPG
Information: Vermutlich unechter Diamant.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0