Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Bernstein ( Butterscotch Amber ) Abnehmer

 
  • 1
  • 2
Donny2016
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2016

Donny2016

 ·  #1
Hallo suche einen Bernstein butterscotch amber Abnehmer für jede Woche 300 - 500 gr Ketten suche einen Abnehmer der jede Woche kommen kann und zahlen kann der auch hohe Preise zahlt kein zwischenkäufer sondern ein seriösen abnehmer bei fragen bitte melden Gruß Strauß

ModEditMH: Handy- und eMail-Daten zum Schutz der Privatsphäre entfernt. Interessenten können PN Kontakt aufnehmen.
Anhänge an diesem Beitrag
20160421_222841.jpg
Titel: 20160421_222841.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
jeder Händler, der Dir wöchentlich ein Pfund Bernstein abnehmen soll ist der Zwischenhändler zu einem Kunden. Wenn ich wöchentlich so viel Bernstein kaufen würde, wäre ich Großhändler, der damit sein Geschäft macht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Den Preis macht der Markt und je mehr einer abnimmt umso mehr fallen vermutlich die Preise.
Bernstein Experte
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 07 / 2016

Bernstein Experte

 ·  #4
Das Problem ist an der Sache ja folgendes:

Seit der ganzen Berichterstattung über Bernstein sind Deutschlandweit hunderte "Händler" auf die Idee gekommen mit Bernstein das grosse Geschöft machen zu wollen.
Ich bekomme immer wieder Emails und Anrufe, wo Kunden wirklich mit Witzpreisen abgespeist werden.
Natürlich muss jeder verdienen und dem kleinen Goldschmied der mal eine Kette für 50€ mitkauft weil er sich selbst nicht sicher ist, ob er echten Bernstein kauft, will ja niemand einen Vorwurf machen.
Wenn sich Leute jetzt aber überall als Bernsteinexperten ausgeben und den Kunden, die ja aufgrund des Recht hohen Alters oft garkeine Möglichkeiten sich mal eben im Internet schlau zu machen, dann 2€ im Gramm für eine 150Gramm schwere Kugelkette zahlen, wo sie wissen, dass Sie selbst im Grosshandel 40-45€ im Gramm innerhalb von Stunden erzielen können, dann weiss Ich echt nicht mehr was ich davon halten soll.
Die Gier der Menschen steigt und steigt, die Menschlichkeit nimmt weiter ab. Empathie und Mitgefühl mit Mitmenschen sind heutzutage überall vergeblich zu suchen. Gerade älteren Menschen, die auch körperlich nicht
Mehr in der Verfassung sind, mal eben auf dem Flohmarkt 200-300€ mit ausrangierten Sachen zu verdienen falls die Rente mal knapp wird, wollte man doch lieber ein bisschen mehr auszahlen und sich darüber freuen, dass man jemanden Freude strahlend noch mit finanziellen Mitteln eine kleine Reise oder so finanzieren kann, ist am Ende des Tages ein befriedigenderes Gefühl.
Schon beim Goldankauf herrscht leider bei den meissten die Devise , desto uninformierter der Kunde, desto höher der Gewinn.
Das Thema Bernstein ist leider gerade im Gange genauso ausgeschlachtet zu werden.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Ein Händler wird aber einem Privatverkäufer niemals mehr zahlen, als er selber im Fachgrosshandel hinlegen muss. Im Gegenteil ist es ja gebrauchte Ware, die mit neuer nicht gleichwertig ist.
Bernstein Experte
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 07 / 2016

Bernstein Experte

 ·  #6
Liebe Silberfrau,
Hast du meinen Beitrag nur mal so beiläufig gelesen und einen
kommentar hinterlassen... 😊✌️
Passt irgendwie garnicht zum Inhalt des Beitrages.
Absolut leider garnicht.
Trotzdem Liebe Grüsse und
Frieden für München
Bernstein Experte
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 07 / 2016

Bernstein Experte

 ·  #7
Wenn jemand 2€ pro Gramm anbietet für ware für die er
Im Grosshandel sofort Bar 50€/g bekommt ist das Abzocke.
Dann ist es kein Händler sondern ein Betrüger.
Ein Tagedieb.
Nicht mehr und nicht weniger.
Er zieht damit alle seriös arbeitenden Ankäufer in den Dreck!
Du zahlst doch auch mehr als 10€ pro Kilo Feinsilber wenn Dir jemand 10 Kilo Barren vorbeibringt oder?
Falls nicht, damn verstehe Ich deine Denkart und deinen Kommentar besser.
✌️☺️
Bernstein Experte
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 07 / 2016

Bernstein Experte

 ·  #8
Falls Ich dich aber falsch verstanden habe, ubd du mir damit sagen willst, dass du im Grosshandel Schöne Alte Kugelketten aus Bernstein, idealerweise von der Staatlichen Bernstein manufaktur noch verpackt für 2€ besorgen kannst, dann sollten wkr uns schleunigst mal zusammensetzen und ich kauf mir von dem Gewinn dann Königsberg zurück
😊✌️
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Geschenkt!
Auch wenn einer Altgold verkaufen will, empfehlke ich ihm immer, vernünftigerweise mehrere Angebote einzuholen.
Sollte derjenige wohl am besten mit Bernstein genauso machen.
Auch beim Altgoldankauf gibt es krumme Hunde, die mit unbverschämten Tiefpreisen durchkommen.
Aber auch hier kauft natürlich keiner aus Mitleid überteuert.

Ich nehme an, dass du dir mit dem Threaderöffner inzwischen handelseinig geworden bist?
Bernstein Experte
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 07 / 2016

Bernstein Experte

 ·  #10
Ja exakt.
Nur durch das einholen von mindestens mal zwei Meinungen kann ein Endkunde heutzutage irgendwie verhindern komplett über den tisch gezogen zu werden.
Den Rat gibts bei mir auch zu jedem Angebot gratis dazu ...
Sollte auch so sein....
Natürlich sollte man nicht aus Mitleid überteuert einkaufen...
Aber die 20-25% Marge aollte man meiner Meinung nach wenn man es so schnell wie Altgold in den Grosshandel verkaufen kann als Ankäufer nicht unbedingt überschreiten müssen.
Ich wäre ja schon froh wenn "Mitbewerber" wenigstens mal 50% vom Wert bezahlen würden. Habe schon Sachen bei mir zur Schätzung liegen gehabt da schlackert mir die Ohren. Wenn jemand den Leuten dann vorher für ne Kette 40€ geboten hat die auf die schnelle 5000€ erzielt...😡
Alles "spezialisierte Bernsteinhändler" ...😔
Das muss einfach nicht sein.
Beim Bernstein braucht man ja nicht mal speziell wie bei Sevond Hand schmuck einen Kunden finden. Die Chinesen reissen einem sowieso was man möchte als Kiloware aus den Händen. Die Nachfrage nach Bernstein nimmt dort einfach nicht ab glücklicherweise.
Ein Segen für Gesamtdeutschland, da überall Kistenweise "Omaschmuck-Bernstein" verstaubt. Der Segen wird leider zum grossangelegten Betrug durch die "ganzen Gewinnmaximierer".
Für Euch als Handwerker kann Bernstein auch interessant sein, wenn Kunden als Beispiel ihre ungeliebten Schätzchen beingen können und dafür Gutscheine für Euer Sortiment erhalten 😉
wolfgang meise
 
Avatar
 

wolfgang meise

 ·  #11
tja,,für 2 euro das gramm,,,,gebt mir steine und ich mache kugeln draus,,,,gelb weiss,,,am liebsten,,,und alte verschlüsse findet man überall,,,lieber marcel,,,sag denen doch was kugeln kosten,,,in gelb weiss,,,das gramm,,,und sagt denen auch wofür die preise noch weiter gehen,,,5stellig für das gramm,,,oder mehr,,,
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
nee
denn im Link sind entweder "modifizierter" "Bernstein" für billig
oder echter, der trotz hoher Preise oft den noch optimistischeren Mindestpreis nicht erreicht hat
dazu mußt du die Auktionen ansehen, die Liste gibt ein völlig falsches Bild, weil da weder Imitat, noch die wegen Mindestpreis nicht verkauften zu erkennen ist
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
OK, hilf mir mal bitte,
die angezeigten Summen sind nicht die Preise für die es jeweils verkauft wurde?
Imitat? Es steht beisielsweise natural, not pressed or melted dabei, du meinst, das besagt nichts? Da scheint mir doch ein Experte drauf zu gucken?
Wegen Mindestpreis nicht verkauft, egal, es wird das höchste Gebot am Ende angezeigt, oder nicht?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
Beispiel:
https://auktion.catawiki.de/ka…ht-81-gram
in der Liste steht ein Preis
auf der Detailseite dann nicht, weil eh nicht abgegeben

hier steht z.B. 5800 in der Liste
detail
https://auktion.catawiki.de/ka…elated_lot
Mindestpreis nicht erreicht

es sind zwar auch gelbe billig verkauft worden, aber ich denke, daß wahre Experten schon am Foto sehn, daß da wohl was nicht stimmt, auch wenn die catawikileute mit Salzwasser und heißer Nadel getestet haben

im übrigen finde ich es toll, daß wir jemanden hier haben, der in die Zukunft sehen kan
kann ich auch zukünftige Preise für Edelmetalle und Aktien abfragen?
und wenn dann der Bernstein 5stellig/g kostet: wie ist die Kaufkraft der Währungen? ist das nach einer heftigen Inflation gemeint?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0