Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bares für Rares im ZDF.

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #211
heute abend mal wieder grandiose Fehlleistung der den Experten zuarbeitenden ´"Fachkräfte":
verbeulte 08/15 2Golddeckel-Taschenuhr, die es wegen absoluter Belanglosigkeit nicht hätte in die Sendung schaffen dürfen, wurde in grandioser fehleinschätzung von A. Meyer (bzw. seinen Hiwis) auf 900,- Goldwert plus 200,- Taschenuhrwert, weil angeblich gut verkäuflich, geschätzt
nun hätte der Verkäufer eh schon gerne 1.000 gehabt und sich nun die angeblichen 900,- Goldwert als Minimum gesetzt
die Ankäufer haben aber bei 500,- (520?) zu Recht festgestellt, daß sie bereits über Goldwert sind und noch mehr nicht gegeben werden kann für die uninteressante Uhr (was sie allerdings etwas freundlicher formuliert haben)

und so hat er sein Schätzchen wieder mitgenommen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #212
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!


direktlink zu einem schmuckobjekt, dessen Beschreibung als Milanaise ich sehr fraglich finde (und die Nichterwähnung der Rhodinierung kann mich auch nicht begeistern)
https://youtu.be/CDf580CbjOw?t=2486

(ich habe die Sendung nur kurz gezappt, nachdem sie im Trödelforum verlinkt war. dann schon lieber das deutsche Original, wenn ich mich quälen will)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #213
Unter Milanaise verstehe ich ein anderes Muster. Und die Perlenkette hätte ein bißchen länger sein dürfen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #214
die kurze Kette fand ich auch merkwürdig
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #215
Völlig unrealistische Schmucckhandelsakaufspreise die den Marktpreis verfälschen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #216
Überraschung! Mit diesen Preisen müssen sich die Goldankäufer täglich rumschlagen, wenn der Kunde sagt, daß bei BfR ein ähnliches Schmuckstück für weit mehr über den Tisch gegangen ist, als der Ankäufer ihm anbietet.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #217
Den von Tatze genannten Kunden würde ich dann genau da hin schicken. Soll er es doch bei BfR versuchen. Müssen tut ja keiner etwas.
Ich weiß aber, was Du meinst, Anke. Immer doof solche Diskussionen wenn kein Verständnis dabei einsetzen mag. Nachtrag: Und solche fruchtlosen Gespräche nehmen dann zu durch solche Erwartungen und Preise, die die Sendung verbreitet... Auch wenn die sehr unterhaltsam sein mag
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #218
rischtisch
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #219
ich habe gar nicht so lang geschaut, was das verlinkte Band "Wert" haben soll und gebracht hat
nach der Erklärung von milanaise empfand ich spontan malaise und habs weggeklickt
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #220
wurde auf rd. 900 gesschätzt, ging für nen glatten 1000er weg.
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #221
Was mir heute in der Abendshow gut gefallen hat, das mächtige Collier und die Ohr/Nasenstecker von Fabian.

Was mir nicht gefallen hat sind die ungewöhnlich hohen Ankaufspreis die noch über dem VP bewertet wurden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #222
so unterschiedlich sind die Geschmäcker...diese Ohrpfropfen finde ich nur ekelig - Preise super - im Sinne der Verkäufer.

Immerhin ist es eine Art Preisausschreiben, wo der Gewinner eine gratis Einschätzung bekommt plus einem Extrabonus auf den Ankaufspreis durchs Fernsehen.
Die Händler profitieren extrem von dieser Werbung und zahlen meist Preise, die ein normaler Ankauf natürlich niemals stemmen kann ohne in Kürze pleite zu gehen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0