Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Replica von königlichem Diadem anfertigen

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo

Ich habe eine Frage:

Ich suche jemanden, der mir eine Replica von einem könglichen Diadem anfertigen kann. Und zwar von Queen Emma´s Star Tiara, das auch Königin Maxima zu ihrer Hochzeit trug.

Es muss nicht 100 % original sein und auch nicht sehr hochwertig vom Material her.

Kann jemand sowas oder kennt wer jemanden der das könnte?

Viele Grüße

Andreas


Bild entfernt
Red.Edit
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #2
Guten Abende Andreas
Eine tolle Idee. Wir können das auf Wunsch 1:1 für Dich herstellen.
Setze Dich für Detailfragen, einfach mit uns in Verbindung.
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #3
Da würde mich jetzt als Mitleser schon interessieren, wie du da ran gehst, welche Materialien es dann werden und was das grob kostet. Auch wenn ichs nicht selbst in Auftrag gebe.

Hier werden so viele "normale" Schmuckprojekte super ausführlich diskutiert. Wenns dann um so etwas Außergewöhnliches geht fände ich es sehr schade, wenn's da nur heisst: Ja geht und alles per PN und vielleicht nicht mal ein Foto vom Endprodukt.

A propos Foto: ist das vom Fragesteller selbst gemacht? Wenn nicht müsste man besser verlinken.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
ich hab das Bild entfernt, weil Fremdbilder hier nicht erlaubt sind
hier der Link
http://operafantomet.tumblr.co…nspiration
da gibts auch ein paar Infos dazu, aber Heinrich wird wohl auch Infos dazu haben.

@ambg11
bitte erkundige Dich, ob das Design irgendwie geschützt ist. Wenn ja, dürfen wir hier keine Nachbau-Diskussion im Forum laufen lassen. Das hat rechtliche Gründe.

Leg Dir auch einen gratis Account zu, dann kannst Du mit den Goldschmieden per PN verhandeln. Solang das nicht öffentlich ist, ist das dann ggf. das rechtliche Problem der beteiligten Goldschmiede und nicht mehr das vom Portal.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hallo,

vielen dank für die Nachrichten.

Ja ich lege mir ein Profil hier an und frage erneut und geben mehr Angaben dazu.

Nur wie kann ich ein Bild einfügen, wenn Fremdbilder nicht erlaubt sind. Oder reicht eine Erwähnung?

Ich gehe auch davon aus, dass da kein Schutz drauf ist, denn ich habe es vor einigen Jahren schon einmal als Nachbau gesehen. Aber ich kann gerne beim Königshaus nachfragen.

Danke für das Verständnis und viele Grüße

Andreas
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
Hallo Andreas,
bitte keinen neuen Thread aufmachen, dieser Thread hier reicht.
Ich hab oben einen Link zum Bild eingefügt. Verlinken kann man jederzeit, aber Fremdbilder bitte nicht hochladen.
Infos zum Thema geschützt oder nicht geschützt zu haben, ist immer gut.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
OK
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
mal so interessehalber, wie hoch ist denn Dein Budget?
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #12
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Hallo Stefan,

sehe ich nicht ganz so. Nach meiner Einschätzung kommen die meisten dieser Stücke aus Süd-Amerika, wo es Betriebe gibt, die mit alten Techniken derartige Teile zusammen setzen.

Allerdings darf man sich nicht über die Verarbeitung wundern. Das ist dann meist unterste Kategorie. Aus derartigen Quellen habe ich schon Stücke in der Hand gehabt, die tatsächlich Feinsilber auf Gold doublert waren. Das wurde zwar im Original auch so gemacht (wegen der Farbe, Pt wurde damals noch nicht verarbeitet und Wg gab es noch nicht), aber die Originale waren erheblich besser verarbeitet. Immerhin sind diese Teile echte Handarbeiten, wenngleich grausam "zusammengeschossen". Kunden sind meist Antiquitätenhändler, Sammler und Artverwandte.

Für unseren Interessenten nach meiner Ansicht die einzig vernünftige und erschwingliche Art, an ein derartiges Teil zu kommen. Die werden auch in Gold gemacht, sogar in Platin. Du hast ja einen prima Link geteilt, da wird er bestimmt fündig.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Es soll so einfach und günstig gehalten werden wie es geht. Hatte vor einigen Jahren ein Angebot von ca. 350 €, habe aber leider die Adresse des Anbieters nicht mehr.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
No way, daß Dir das jemand zu dem Preis von Hand anfertigen kann. Die $1000 in Stefans Link sind schon ambitioniert, aber für eine ordentliche Arbeit meines Erachtens trotzdem noch zu wenig. Vor allem bei dem Diadem, das Dir vorschwebt.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0