Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

kennt jemand diese punzen ?

 
spider
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2016

spider

 ·  #1
Hallo habe das schon einmal an mein alten Post gehangen aber kann sein das ihr ja wollt das ich ein neuen Post aufmache also mach ich mal hehe :)

Kennt zufällig jemand diese Stempel ?
Habe eine Kette wo am Verschluss 585 steht und am Ring danach nen Shogun oder so gestempelt ist und an der Kette ist ein Anhänger mit Steinen der nur mit KiM gestempelt ist !! ?
mfg und danke schon mal :)
Anhänge an diesem Beitrag
stern.jpg
Titel: stern.jpg
kim.jpg
Titel: kim.jpg
punze.jpg
Titel: punze.jpg
kette ring.jpg
Titel: kette ring.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Sieht aus wie ein kleiner rauchender Kampfdinosaurier
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #4
spider
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2016

spider

 ·  #5
für mich schaut es auch aus wei nen typ mit Schnurr und Spitzbart und einen Helm mit Lampe oder so und nen Schutz fürn Nacken :)
ps bei eBay gekauft

heute bekomme ich noch Prüfsäure dann teste ich die mal

ah und ich habe zu kim nur verweise auf wempe gefunden das kann ich mir aber nicht vorstellen weil die doch den Reinheitsgehalt reinstempenl würden denke ich
Anhänge an diesem Beitrag
kette.JPG
Titel: kette.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
das ist ein 08/15-Kollierkettchen
es ist völlig egal, wer der Verwender des Stempels ist

wegen KiM: kurios, (wem.. hat die Kollektion KIM)
manchmal ist auch innen in der Schlaufe ein Stempel
da wären die Prüfsäuren sinnvoll, wobei ein so leichter Anhänger eh nur Wert hätte, wenn die Steine Diamanten wären
wovon ich aber im Moment nicht ausgehe
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
am unverständlichsten ist ja, daß die Polen Shogunköpfe oder Kampfsaurier stempeln und das dann als Ritterkopf bezeichnen
oder so ähnlich ;-)
http://www.andrzejbaranowski.pl/proby.htm
das G steht für Gdańsk
spider
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2016

spider

 ·  #9
die sind zwar rasiert schauen aber fast so aus würde ich auch sagen danke erstmal :)
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #10
Zitat geschrieben von spider

heute bekomme ich noch Prüfsäure dann teste ich die mal


Und was hat der Test ergeben? 14 Karat Gold 😉
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #11
585 Gold. Polnische Punze
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #12
Ach, Tilo hats schon
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0