Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlorene Ohrringe nachfertigen lassen

 
hairesein
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2016

hairesein

 ·  #1
Liebes Forum,

als mir vor Kurzem mein Geldbeutel geklaut wurde, befanden sich darin leider auch meine Lieblingsohrringe, die bereits meiner Ururgroßmutter gehört hatten und die ich seit meinem 15. Geburtstag praktisch jeden Tag getragen habe. Da sie mir so fehlen, würde ich sie nun gerne nachmachen lassen. Leider habe ich keine guten Fotos, aber ich hoffe, ihr könnt ungefähr erkennen, worum es geht. Die Details könnte ich dann sicher aufzeichnen.
Es handelt sich auf jeden Fall um einen etwa tropfenförmigen, aber kantig geschliffenen schwarzen Stein mit goldener Fassung. Die Größe kann man hoffentlich auf den Bildern ungefähr erkennen.
Ich würde mich sehr über Einschätzungen und Angebote freuen!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_5914.JPG
Titel: IMG_5914.JPG
IMG_0707.JPG
Titel: IMG_0707.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
kannst du in neuwertigem Zustand(also besserem als deine vielgetragenen!) einfach kaufen
http://www.ebay.de/itm/8kt-333…Sw7aBVFWQh

die verlinkten werden aber nicht mit einer Klappe von hinten, sondern vorne geschlossen
ich habe aber nicht geschaut, obs die zufälligerweise sogar mit Klappe hinten bei ebay gibt
suchbegriffkombination: ohrrringe onyx gold

bei deinen wäre eh bald eine Sanierung der Ösen fällig geworden, denn die verschleißen durch die Wackelei
hairesein
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2016

hairesein

 ·  #3
Lieber Tilo,

ich kann es gar nicht glauben - die sind ja wirklich bis auf die Klappe identisch! Hab sie mir schon gekauft, tausend Dank!! Weil mir immer gesagt worden war, dass die Ohrringe so alt und besonders seien, habe ich gar nicht daran gedacht, mal bei Ebay zu suchen. Naja, wer weiß, vielleicht sind es ja sogar meine alten...

Nochmal danke und viele Grüße!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Zitat
Naja, wer weiß, vielleicht sind es ja sogar meine alten...

Das wäre schon ein sehr großer Zufall.
Viel mehr gehe ich davon aus, dass dir immer Unsinn erzählt wurde.
Diese Ohrringe sind ein Massenprodukt, dass über viele Jahre hin gefertigt wurde.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0