Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger für Armband aus 925 Silber

 
  • 1
  • 2
tflk3
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2016

tflk3

 ·  #1
Hallo,
Ich würde gern zum Hochzeitstag (30.05), meiner Frau einen Anhänger
für ihr Bettlerarmband aus 925 Silber anfertigen lassen in Form eines
"Dango's".
Ein "Dango" sieht in etwa aus wie eine leicht plattgedrückte Kugel mit zwei stichen als augen.

Dieser sollte ca. 1 cm groß/hoch sein und kommplett in Silber (also keine Farbe oder so drauf)

~Was würde sowas Kosten?
~Und würde man das bis dahin Schaffen zu fertigen und zu versenden?

Habe keine Vorstellung was soetwas kostet und habe daher auch an zwei weitere im Internet gefundene "Schmuck-Anfertigungen" geschrieben um dort auch Informationen zu erhalten.

Aber diese Seite scheint mir sehr gut durchdacht zu sein deshalb möchte ich wenn möglich mich hier natürlich auch Informieren da es mehr Goldschmieden lesen können als die zwei die ich angeschrieben habe.

Sollten die Angebote hier meinen Vorstellungen entsprechen würde ich natürlich auch den Händler hier dem Auftrag geben.

Im Anhang schicke ich noch einige Bilder dieser "Dangos" damit ihr es euch besser Vorstellen könnt.

Außerdem füge ich noch ein Bild eines Anhängers an mit einen Bären...
Dies soll nur veranschaulichen was für ein Verschluß an den Anhänger kommen soll.

Freue mich schon auf eure Nachrichten ^^

MfG Tflk3


Links zu den Bildern: (Dangos)
https://media2.giphy.com/media/XiKwBttaNQ4Fi/200_s.gif
http://img09.deviantart.net/36…alixax.jpg
http://vignette1.wikia.nocooki…ix=clannad

und hier nochmal der "Verschluss" der drann sein sollte:
http://www.glanzfee.de/images/…07-01s.jpg

ModEdit MH: Bilder wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Hallo tflk3,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich bin sicher, dass es hier Goldschmiede gibt, die Deinen Anhänger ganz wunderbar herstellen können.

Leider darf ich Deine hochgeladenen Bilder nicht stehen lassen, weil die Urheberrechte an den Bildern nicht bei Dir liegen.

Bitte sei so nett und verlinke zu den Bildern.
tflk3
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2016

tflk3

 ·  #3
So habs verlinkt ^^
Danke für die info :bounce:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
also ungefähr wie den hier?
evtl etwas höher?
der hier ist 5,2mm hoch bei 9x10mm
vermutlich müßte er ganz rund (von oben), etwas höher und die "Augenschlitze" etwas schmaler und paralleler?
Anhänge an diesem Beitrag
kloss2.jpg
Titel: kloss2.jpg
kloss1.jpg
Titel: kloss1.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
:D sind das Pinzettenaugen oder Fräseraugen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
mit Trennscheibe am Hämo ssstssst
in gut würde ich das mit schlankerem Fräser machen
der gezeigte Kloß war ja nur ein Test
und gut geschätzt schon fast die richtige Silbermenge zusammengeschmolzen
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
Ihr wisst doch, dass ich hier aus rechtlichen Gründen keine Threads mit dem Nachbau geschützer Designs stehen lassen darf.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Dango geschützt ist und ich hab nicht die Zeit für eine ausführliche Recherche, daher regelt das bitte soweit als möglich per PN.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
der Dango ist ein japanischer Kloß, den es in vielerlei Varianten/zubereitungen gibt,
und ganz sicher kein geschütztes Design
https://de.wikipedia.org/wiki/Dango

nur Bilder davon, weil die ja jemand gemacht hat
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
nur weils viele Varianten gibt, heißt das nicht, dass es nicht irgendwo auch eine oder mehrere geschützte Varianten geben kann.
Mit einem Wiki-Artikel allein kannst Du das nicht aus der Welt schaffen.
Ich hab nicht die Zeit, da zu recherchieren. Ich glaub nicht, dass das Essen an sich geschützt ist, aber eventuell die abgeplattete Form mit den Augenschlitzen, wie auf Deinen Bildern drauf.

Wie gesagt, bitte macht das soweit als möglich per PN aus. Wer das machen möchte, sollte TE eine PN mit einem Angebot schreiben. Viel Erfolg.
tflk3
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2016

tflk3

 ·  #11
Sieht so aus als ob ich bei euch schon mal jemanden Gefunden habe der der Sache sehr nahe kommt ^^ schreib auch schon PN mit ihm also YEAH ^^
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #12
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Bei einem Daikazoku Dango, um den es hier ja geht, wäre ich mir da nicht so sicher.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #14
tflk3
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2016

tflk3

 ·  #15
DPMA ? Was ist das ? :?: :shock:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0