Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ist sie Massenartikel oder etwas besonderes?

 
SILBERIMKER
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2016

SILBERIMKER

 ·  #1
hi leute , habe diese uhr 1970 von meinem opa geerbt. zeit und kriege haben spuren hinterlassen. was sagen die Experten dazu?
Anhänge an diesem Beitrag
DSC09109.JPG
Titel: DSC09109.JPG
DSC09111.JPG
Titel: DSC09111.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Schade, dass sie in solch einem katastrophalem Zustand ist. das gehäuse ist aus 900 Silber.

http://www.trustedwatch.de/wis…chkeiten_t
Ludwig Teubner wurde am 26. Februar 1825 geboren. Er absolvierte seine Meisterprüfung im Jahr 1854 und wurde zum Hofuhrmacher ernannt. Am 9. Januar 1854 eröffnete er sein Geschäft in der Rampischen Straße Nr. 5 in Dresden. Der Architekt Manfred Semper, Sohn von Gottfried Semper, wurde mit dem Wiederaufbau der Semperoper betraut und erteilte dem ehemaligen Mitarbeiter Gutkaes, Ludwig Teubner, den Auftrag, eine neue Digitaluhr nach der Konstruktion von Gutkaes zu erstellen. Diese Uhr konnte 1879 in der Semperoper installiert werden. Ludwig Teubner verstarb am 18. Oktober 1907.
SILBERIMKER
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2016

SILBERIMKER

 ·  #3
sie geht aber noch. das äußere konnte ich nicht beeinflussen. giebt es noch exemplare?
SILBERIMKER
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2016

SILBERIMKER

 ·  #4
Korallenast, wer würde dieses seltene teil haben wollen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
eben, das ist ja angesichts des schlimmen Zustands die Frage
wahrscheinlich nur jemand, der das Werk gebrauchen kann
ob es sojemanden gibt, weiß ich nicht
allenfalls die paar Euro fürs Silber sind garatiert zu erlösen
SILBERIMKER
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2016

SILBERIMKER

 ·  #6
eine uhr die ca 120 jahre benutzt wurde sieht nicht mehr neu aus. gelaufene briefmarken od. ansichtskarte gewinnen an wert. 8)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
die Hoffnung stirbt zuletzt
SILBERIMKER
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2016

SILBERIMKER

 ·  #8
ICH HABE NUN VIELE UHREN MIR ANGESCHAUT; HABE ABER NOCH KEINE MIT GEFUNDEN WO SEIN NAME IM ZIFFERNBLATT STEHT
:(
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
GUT ZU WISSEN
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0