Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weißgoldring zu verkaufen

 
Max-Peter
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 01 / 2016

Max-Peter

 ·  #1
Ring Weißgold 585 mit insgesamt 7 Brillanten zusammen 0,5,ct., Ringgröße 53, Farbqualität = Top Crystal, Reinheit = V V S I, der Ring stammt von meiner Mutter und wurde von ihr kaum getragen. Von einem Juwelier wurde mir ein Wert von 2.500 € genannt. Meine Preisvorstellung liegt bei 800,- €.
Anhänge an diesem Beitrag
010.jpg
Titel: 010.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Max-Peter
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 01 / 2016

Max-Peter

 ·  #4
Sehr geehrter Herr Butschal,
vielen Dank für das Angebot.
Wenn ich den Ring für 500 € über die Schmuckbörse verkaufe, die Schätz- und Präsentationsgebühr von 60,- € + 2,5 % des Angebotspreises und 17,5 % Verkaufsprovision abziehe, hätte ich 340,- € als Verkaufserlös.
In Abzug käme auch noch die Postgebühr.
Das ist mir für diesen Ring zu wenig, aber trotzdem vielen Dank.
MfG
Max Pflaum
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Max-Peter
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 01 / 2016

Max-Peter

 ·  #6
Danke für Ihre Antwort.
Vielleicht findet sich jemand der für diesen Ring 500 € (was er auf jeden Fall wert ist) investiert und mir
direkt abkauft, dass ich keinerlei Abzüge für Provisionen etc. habe.
Max-Peter
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 01 / 2016

Max-Peter

 ·  #7
Hallo,
der Ring wird mit 450 € in den Verkauf gestellt.
Max-Peter
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 01 / 2016

Max-Peter

 ·  #8
Neue Bilder.
Anhänge an diesem Beitrag
011.jpg
Titel: 011.jpg
010.jpg
Titel: 010.jpg
009.jpg
Titel: 009.jpg
008.jpg
Titel: 008.jpg
007.jpg
Titel: 007.jpg
006.jpg
Titel: 006.jpg
005.jpg
Titel: 005.jpg
004.jpg
Titel: 004.jpg
003.jpg
Titel: 003.jpg
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4659
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
Hallo Max-Peter,

ich verstehe gut, dass Du für Provision usw. keine Ausgaben haben möchtest, weil das Deinen Erlös verringert.

Du bist mir aber hoffentlich nicht böse, wenn ich Dir schreibe, dass Du wesentlich größere Verkaufschancen hättest, wenn du den Ring zu Heinrich schicken würdest. Zum einen wird Heinrichs Schmuckbörse von mehr kaufwilligen Leuten besucht und zum anderen steht er als Anbieter auch dafür gerade, dass die Kunden das bekommen, was in der Artikelbeschreibung steht. Ein privater Verkäufer muss das nicht und dies ist für Kunden ein hoher Unsicherheitsfaktor.

Ohne dass ich hier nun für Heinrich Werbung machen möchte, würde ich persönlich lieber 500,00 € bei ihm ausgeben, als bei einem privaten Anbieter 450,00€ - und weil wir schon dabei sind - auch keine 350,00 €.

Trotzdem viel Erfolg.
:)
Max-Peter
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 01 / 2016

Max-Peter

 ·  #10
Meinen Sie, dass ich hier etwas einstelle und beschreibe was nicht der Wahrheit entspricht?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4659
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #11
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Schon seit Jahrhunderten ist die Versuchung groß Edelmetalle und Edelsteine zu fälschen und gefälschtes unter die Leute zu bringen. Daher hat auch der Gesetzgeber verboten Schmuckhandel als Reisegewerbe zu betreiben. Ein Juwelier muss einen festen Standort und eine Gewerbeerlaubnis haben.
Dadurch wird sichergestellt dass eine Fälschung auch anderntags zurück gebracht werden kann und reklamiert werden kann.
Bei einem Privatverkauf hat der Kunde diese Sicherheit nicht. Das ist auch ein Grund weshalb bei Portalen wie Ebay über Umwege (Bewertungen, Paypalgarantie u.s.w.) versucht wird Sicherheit wieder zu erzeugen. Das gelingt mal besser und mal weniger gut.

Jetzt kannst Du Dir persönlich über die Beschaffenheit 100%ig sicher sein, der Kunde jedoch nicht darüber ob Du nicht irrst, was mangels eigener Fachkenntnis ja nicht auszuschließen ist.

Ich denke diese Kundenunsicherheit wollte Mhorgaine ausdrücken.

Bei der Akoya Perlenkette sehe ich das Problem weniger, insbesondere wenn Du auch Rückgaberecht und Paypalzahlung anbietest. Bei dem Ring wäre vielleicht eine Rechnung oder ein Gutachten hilfreich.

Ich drücke die Daumen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #13
@Max-Peter,
überleg Dir einfach in aller Ruhe, was Du mit dem Ring machen möchtest bzw. wo / wie Du ihn verkaufen willst. Wenn der Verkauf nicht eilt, dann kannst Du Dir das ja alles in Ruhe überlegen.


Werbung für Heinrichs Börse ist in Maßen ok, weil Heinrich Mod ist, aber das sollte doch definitiv im Rahmen bleiben. Wenn der Threadersteller das nicht möchte, dann respektiert das bitte. Danke für Euer Verständnis.

Produkt Tipps

Armbanduhr Latina III, Triathlon
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0