Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Widerspenstige Haare - Tipps und Tricks?

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Ich hab so Haare, die fressen Kämme, da brechen dann die Zähne vom Kamm ab und mehr als einmal hab ich einen Kamm komplett vom Griff befreit beim Kämmen.
Ja ich weiß, dass es Spülungen und Kur-Packungen gibt. Davon verbrauche ich jede Menge.
Die sind eigentlich nicht so dick, jedes einzelne davon ist eher zart, aber ich hab halt ziemlich viele davon und dann verheddern die sich wieder.

Jedenfalls, ich hab mir so einen "Entwirrkünstler"-Kamm gekauft. Das ist eine Bürste mit Nylonborsten, die unterschiedlich lang sind, damit da sozusagen mehrdimensional gekämmt wird und damit die ganzen Knoten etc. wieder rausgehen. Da gibts ne Mini-Version und eine etwas größere, mini Version kostet 9,95. Für einen Kamm / Bürste nicht ganz billig, aber eben, wenn ich immer wieder kleine Kämme oder Bürsten kaufe und die dann schrotte, dann lohnt sich das auch nicht.

Ich hab den Kamm also ausprobiert, der ist super. Der macht die schön weich und die ganzen Knoten gehen auch raus.
Der Kamm ist so eiförmig, ergonomisch auch sogar, liegt also gut in der Hand und hat so einen Aufsatz, den man drauf steckt, damit der Kamm in der Handtasche die anderen Sachen in Ruhe lässt und damit man die Haare aus dem Kamm raus kriegt.
Das geht richtig gut.

Was habt Ihr denn für Tricks wenn die Haare mal wieder zickig sind?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Der Nachteil davon ist allerdings, dass die oberste Haarschicht etwas in der Gegend rumfliegt dann, aber gut, dafür gibts auch Lösungen. :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
War nur n Scherz.
Ich brauch auch was. Im Urlaub haben meine untersten 15 cm auch etwas gelitten, ich bräuchte so eine Art Stabilisierung. Früher gab es da so einen dicken Schleim, aus einer Glasdose, den man kurmäßig hat einwirken lassen. Danach waren sie irgendwie wie plastikverstärkt und das hielt eine Woche vor.
Muss mal beim Frisör meines Vertrauens nachfragen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Das Problem bei den Stylingprodukten ist, dass der große Teil Silikone enthält. Die machen die Haare zwar anfangs schön, aber mit der Zeit wird die Silikonschicht auf der Kopfhaut und den Haaren trotzdem rau und sie lassen sich dann schlecht kämmen.

Eine Roßkur - ich habe sie hinter mir und das ist schon bei meinen Haaren nicht einfach gewesen, das gebe ich zu - wäre, die Haare mind. 10x mit einer guten Haarseife zu waschen und danach eine garantiert silikonfreie Spülung zu benutzen. Aber Achtung: Wenn Du das in Erwägung ziehst, musst Du wissen, dass die Haare nach den ersten 3-4x waschen wirklich stumpf aussehen und nicht schön sind - das liegt daran, dass die Silikonschicht nur nach und nach weggewaschen werden kann, die geht nicht beim ersten Mal ganz weg. Dann wird es von Mal zu Mal ein bisschen besser. Hältst Du das aber durch, dann wirst Du mit wirklich schönen Haaren belohnt.

Gegen fliegende Haare einen kleinen Klecks oder ein paar Tropfen Kokosöl in den Händen verreiben und in die Längen (nicht an den Ansatz!) verteilen. (Kokosöl gibt´s im Supermarkt oder in der Drogerie bei den Lebensmitteln - nicht das teurere Zeug aus der Kosmetikabteilung nehmen)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Hab ich welches in der Küche, das schmier ich gleich mal in die Spitzen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Scheint gut zu wirken
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #10
Wer trockene Haare hat, sollte zudem nur kalt fönen. Wenns unbedingt warm sein muß, dann Abstand halten.
Gegen kaputte Spitzen hilft auf lange Sicht nur die Schere. Je kaputter, desto hakeliger und öfter verknoten sie. Alles Andere hilft nur oberflächlich und nur bis zur nächsten Wäsche. Kokosöl in die Spitzen ist ne gute Sache. Produkte ohne Plastik/Silikon/Polyquaternium gibts im Bioladen oder gut sortierter Drogerie. Ansonsten kann man gut getrennte Eier nehmen: Das Eigelb (kein Eiweiß dabei!!!!!!!) mit etwas Zitronensaft verqirlen und als Haarspülung nehmen. Mir ist das zu umständlich aber als die Spülung mal alle war, wars wenigstens etwas.
Gibt auch gute Haarseifen, sogar mit Seide. Aber die entfärben heftig wenn man mit Henna färbt. Essig ins Spülwasser ist auch nicht schlecht, riecht halt etwas unangenehm, macht das Wasser weicher, fixiert die Farbe und macht glänzend. Gibt beim dm auch ne Haarbutter mit Avocado zum sparsam Einkneten vorm Fönen, auch nicht übel. Ich hab fast alles ausprobiert. Außer Bier. Bier mag ich nicht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Bier wirkt sicher gut, aber man muss es innerlich anwenden.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Bier funktioniert eher als Haarsprayersatz. Hat mein Bruder mal unfreiwillig testen dürfen, als das Ventil vom Bierfaß stiften ging. Ist den ganzen restlichen Tag als Punk mit Irokese rumgelaufen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #13
Die Knoten in meinen Haaren sind entstanden als ich ne Weile das Bio-Shampoo einer speziellen Marke verwendet habe, das ist ohne Silikon etc und ich hab gedacht, dass das eine gute Idee wäre. Seitdem sind sie trocken wie doof und ich muss ständig Spülung und Kur-Packung drauf machen. Das Shampoo war wohl nicht so der Bringer für mich und meine Haare.

Der Entwirr-Künstler-Kamm ist echt super, mit dem kann man nicht nur kämmen, sondern auch in der Badewanne unter der strengen Aufsicht mehrerer Katzen eine Spülung oder Kurpackung in die Haare einarbeiten. Damit kriegt dann auch tatsächlich jedes Haar was von der Kurpackung ab. Normal würd ich meine Haare nicht kämmen, solang sie nass sind, weil ich eh schon ständig Haare verliere, aber mit der eiförnigen Bürste geht das auch ohne Ziepen und (extrem) Haarschwund. :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Ich glaube die Haare fallen einfach aus wenn sie Lust darauf haben.
Aber sie wachsen doch normal wieder nach.
Ich hab auch immer so einen Halo um denn Kopf weil so viele unterschiedlich lange nachgewachsene noch die Schwerkraft überwinden.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #15
St. Reni :)
tschuldigung, das musste jetzt sein
die Heilige Reni ist ja fast besser als Trendorakel
ich mein, früher musste man für die Heiligsprechung noch durchs Martyrium durch und dann ne Weile tot sein und noch dazu jede Menge Wunder wirken, die die Kirche auch tatsächlich als solche anerkennt, heute braucht man das vielleicht nicht mehr. PAss bloß auf, dass das nur die Haare sind, die die Schwerkraft überwinden, weil wenn Du damit anfängst
https://de.wikipedia.org/wiki/Levitation
dann musste doch zu den Katholiken konvertieren.
Unerlaubte Levitation hätte einen früher glaube ich auf den Scheiterhaufen der Inquisition gebracht, aber ich glaub so drastisch handhabt man das heute nicht mehr.

Aber ich lass das jetzt lieber sein, bevor da noch einer mit Blasphemie anfängt und mit Steinen wirft so wie beim Brian.
aber Du bist doch Protestantin, ja? Dann darfst Du bei der Selig- und Heiligsprechung eh nicht mitmachen. tja.

aber mal im Ernst.
vielleicht solltest Du mal Deine Klamotten etc. wegen statischer Aufladung checken, das könnte die Fliegerei abmildern

und ich muss mal wieder mit den schrägen Ideen aufhören :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0