Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ketten Anhaenger Katze 3D

 
Chiv
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2011

Chiv

 ·  #1
Hallo liebe Leute,

bereits zum dritten Male wende ich mich an eure Kompetenz hier. Ihr seid einfach spitze *thumps up*

Diesmal geht es mir um einen Anhaenger inspiriert vom Witcher Katzen Schule Medallion.
Das ganze soll aber tragbar sein, sprich, zwar nicht flach, aber nicht zu sehr 3D. Groesse, "normale" Anhaengergroesse, so 3-5cm wohl? Und am Ende solls an den Hals einer (zierlichen) Dame.
Die Bilder die man bei einer gewissen Suchmaschine findet Gefallen mir schon ganz gut, vor allem dieses hier (auch groessentechnisch), aber ich denke es ist noch ein Tick zuviel 3D fuer komfortables, semitaegliches Tragen.
Ich bin generell auch fuer Interpretationen offen. Material habe ich mir Edelstahl/Sterling Silber vorgestellt und als ersten Preisrahmen 150 Euro.
Eventuell waere vielleicht hinten eine Gravur mit drin?

Liebe Gruesse,

Chiv
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
@Chiv,
schön, dass Du mit dem Forum hier zufrieden bist, aber Nachbauten können wir nicht machen.
Was die Goldschmiede in der eigenen Werkstatt machen, ist deren Sache, aber Wünsche zum Thema Nachbau kann ich hier im Forum nicht stehenlassen.

Bitte beschreibe einfach, was Du für einen Anhänger haben willst. Wenn du oben schreibst, dass der Anhänger nur von den Bildern inspiriert werden soll, wo sind die Abweichungen?
Wenns doch eher ein Nachbau sein soll, muss ich hier dicht machen und Du musst Dir per PN jemanden suchen, der das so handhabt, dass ich nix davon mitkriege und dass das Portal aus der Sache auf jeden Fall rausgehalten wird.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
TE schreibt doch, er will es flacher und nur "inspiriert von..."
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
das mag sein
aber ich möchte nochmal deutlich hören, dass das kein Nachbau werden soll, ansonsten muss der Thread weg,
weißt Du doch als Stammnutzer, dass das so ist.
Chiv
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2011

Chiv

 ·  #5
Hallo nochmal,

das tut mir leid, dass ich nicht deutlich genug wurde.
Die Inspiration fuer den Anhaenger ist an erster Stelle das und das. Das sind direkt Screenshots aus dem Spiel. Ich hatte im ersten Post lediglich auf echte Fan-Interpretationen verlinkt, weil ich dachte damit koennt ihr mehr anfangen.

Den Anhaenger gibt es also gar nicht, auch nicht als Merchandise, abgesehen von Fans erstellten Modellen.

Da das auf den Bildern aber nicht praktisch tragbar ist (denke ich), finde ich nicht, dass es 1 zu 1 uebernommen werden soll. Es soll daran erinnern, yes, aber ihr macht ja Unikate mit eurem eigenen Touch und genau das find ich ja so toll.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Ich fürchte in dem Preisrahmen wird das nicht zu realisieren sein.
alleine um das Modell zu fertigen, werden da schon etliche Stunden drauf gehen.

Und ganz nebenbei, dass das ganze nicht komfortabel zu tragen ist, egal wie dick, wird sich in an den Spitzen entscheiden.

Zitat
Den Anhaenger gibt es also gar nicht, auch nicht als Merchandise, abgesehen von Fans erstellten Modellen.


EDIT Außerdem finde ich die Anhänger doch über DEINEN Google-Link zum kaufen, sogar in diversen Versionen.
Chiv
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2011

Chiv

 ·  #7
Zitat geschrieben von Zirkonhead

EDIT Außerdem finde ich die Anhänger doch über DEINEN Google-Link zum kaufen, sogar in diversen Versionen.


Eben, von irgendwelchen Fans/Leuten die Geld machen wollen erstellt.
Da vertrau ich lieber der Fachkompetenz hier.

Zitat geschrieben von Zirkonhead
Ich fürchte in dem Preisrahmen wird das nicht zu realisieren sein.
alleine um das Modell zu fertigen, werden da schon etliche Stunden drauf gehen.

Und ganz nebenbei, dass das ganze nicht komfortabel zu tragen ist, egal wie dick, wird sich in an den Spitzen entscheiden.


Vielen Dank fuer die Einschaetzung! Das gibt mir ja schonmal einen Anhaltspunkt, dass da mehr fliessen muss.
Auch an die Spitzen dachte ich gar nicht O.O. Naja, deswegen seid ihr ja auch die Experten x)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich finde die kaufbaren silbernen eine Überlegung wert
z.B. die aus Polen (hab nicht allzulange geschaut)
die aufgerufenen Preise gehn nur weil Serienproduktion

sehe jetzt irgendwie das Problem nicht, daß da welche ihre Brötchen damit verdienen
wer das als flacheres Einzelstück bauen soll, muß davon auch leben können

bloß daß der Aufwand fürs Urmodell nicht auf etliche Klone verteilt werden kann wie bei den zahlreichen schon verfügbaren
Vergolden24
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2016

Vergolden24

 ·  #9
Am wenigsten Aufwand und somit auch die kostengünstigste Alternative wäre da wohl, eine kleine Katzenfigur( Material egal, zB. Kunststoff) zu besorgen (zB. bei Amazon) und dann versilbern zu lassen. Ist dann zwar nicht massiv, aber dafür mit 1000er Silber versilbert.
Optisch nicht zu erkennen, das es "nur" eine Versilberung ist.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung .
Mit freundlichen Grüßen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
hoecker, Sie sind raus
es ging klar formuliert und verlinkt um eine sehr sehr spezielle Katze, die zudem eh schon in Silber problemlos verfügbar ist
sie soll halt genau so, bloß etwas flacher sein, was eben ein tierischer Aufwand ist
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Das kannste wörtlich nehmen! Für das CAD einer "entspitzten Flachkatze" kann man gut und gerne mal 300 rechnen, dann das Modell fräsen etwa 100 und der Guss in Silber mit Fertigmachen auch noch mal 150 bis 180. Da habe ich das Material für das Silber noch nicht mal mit drin. Man muss also etwa von 600,-€ netto ausgehen. MwSt und Versand kommen auch noch dazu, alles in allem also etwa 680,- Euro. Und da ist kein Zwischenhandel oder sonstwer dran beteiligt. Für den Preis kriegt das auch nur ein Hersteller hin.

Solche Dinge sind extrem schwer herzusellen. Wegen der hohen Kosten können sie meist nur als Serienmodelle hergestellt werden, denn im ersten Teil stecken nun mal alle Kosten!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Dann hlft da nur noch LowTech.
Man braucht dafür allerdings schon einen Anhänger in der unflachen Form.
Und ein Bätzchen Fimo.
In das drückt man jetzt den Anhänger ab, aber nicht direkt straight nach unten sondern etwas eiernd, also indem man die seitlichen, oberen , unteren Bereiche kippt.
Dann wird das Fimo gebacken, und man kann in die Form Silberclay, Wachs, oder was man möchte hineindrückern und den Anhänger in flach herstellen.
Bisschen Nacharbeit wird schon nötig sein.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0