Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Konkave Schliffe - Concave Cut

 
  • 1
  • 2
Erikson
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 53
Dabei seit: 11 / 2015

Erikson

 ·  #211
Hallo Steinfrosch erst einmal hab ich mir wie immer alles selber gemacht und das war in einer Zeit vor gut 20 Jahren als das Konkavschleifen angefangen hat oder ich darauf aufmerksam geworden bin ! Ich hatte auch keine Unterlagen oder ähnliches ich war damals lediglich auf ein paar winzig kleine Internetfotos angewiesen und den ganzen Rest habe ich mir selbst dazu gedacht wie es funktionieren könnte. Also kurz gesagt ich habe sowohl keine guten Schleif-Polierstifte als auch eine selbst gemachte Schleifeinrichtung die warscheilich nicht einmal Stand vor 20 Jahren ist ! Ich muß zugeben ich müßte mich heute mehr umsehen welche Möglichkeiten es heute gibt aber mir fehlt leider momentan die Zeit für mein Hobby doch ich bin guter Dinge mich heuer im Winter wieder mehr damit beschäftigen zu können ? Gruß Erik.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #212
So, ein weiterer Gipfelstürmer hat einen neuen Entwurf bekommen. Kommt davon, wenn Stammkunden gerne mal meine Steine gucken und so guten Geschmack beweisen. Ingrid, ich habe noch etwa 8 weitere Entwürfe, die umgesetzt werden könnten ;)

Die Frau meines Kunden hat kleine Finger, liebt riesige Ringe. Das war ein 8mm Stein, die großen Dreiecke von Spitze zu Spitze sind 33mm.
Anhänge an diesem Beitrag
Topasring.jpg
Titel: Topasring.jpg
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #213
mir gefällt er - auch wenn ich ihn leider nicht tragen könnte.....
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #214
Mir gefällt das Design schon, aber am Finger möchte ich den auch lieber nicht haben.
Am Hals ginge.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #215
.....passt wieder zum Thema: "alltagstauglicher Schmuck"
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #216
:super:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #217
Zitat geschrieben von frei
.....passt wieder zum Thema: "alltagstauglicher Schmuck"

für Hosentaschen wird das ein bißchen haarig, aber ansonsten kann man den durchaus im Alltag tragen. Bei dem Ring weiß ich, daß der nur tags und nicht nachts getragen wird.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #218
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #219
Ich konnte mal wieder nicht nein sagen und hab gestern mal wieder was totschickes eingekauft. Dieses mal in Bergkristall. Läßt sich auf dem Foto gar ned so gut einfangen.
Anhänge an diesem Beitrag
Konkave Schliffe - Concave Cut
Konkave Schliffe - Concave Cut
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #220
Ein wenig im Stil der Lampen der 60er Jahre.
Schick da muss sattes Gold hin.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #221
bei ner Kantenlänge von ca 20mm beim Carré bzw. dem Kuchenstück von ca. 25mm Sekantenlänge würden die Steine in Gold noch teurer als sie eh schon sind.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #222
aber Silber wirkt fad.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #223
Zitat geschrieben von tatze-1

Wenn Anke eine Reise tut, wird sie von Ingrid herausgefordert. Und Anke nimmt in ihrem jugendlichen Leichtsinn die Herausforderung auch noch an. Wie üblich halt. Erst annehmen, dann nachdenken ;)

Somit ist der erste Ingrid-Spezial nun fertig. Das Gipfelstürmer-Dreieck (zwei gegeneinander verdrehte, quasi gestapelte Dreiecke) in Blautopas ist nicht unfaßbar ;) Like I said :P


Zum Tunikahemd auf dem unbedeckten V-Ausschnitt zwischen den beiden Kragenenden ... passt - sehr schönes Design, genau richtig, der Stein steht im Mittelpunkt, so soll es sein !

@ Silberfrau: Silber (anlaufgeschützt) bzw. Weissgold, ja sogar Platin käme hier auch sehr gut, dann hätte dieses Schmuckstück eben was Eisiges an sich. Finde ich jedenfalls.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #224
:devil: Die Steinhändler flüstern sich zu: Wedel mit einem ungewöhnlichen Schliff vor Ankes Nase... :devil:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #225
Du verbaust ja sowas ned. Hab mich schon seeeehr stark zurückgehalten.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0