Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Krappenfassung Kettenanhänger edelstein Ovalschliff 6x5 mm

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich möchte meiner Freundin einen nicht allzu teuren Edelstein-Kettenanhänger schenken. Da die angebotenen immer sehr verschnörkelt und mit noch zusätzlicher Zirkonia oder so was sind, und auch oft nicht deklariert wird, ob Natur oder Kunststein, will ich beim Edelsteinhändler einen echten stein kaufen und eine einfache Fassung dafür machen lassen.
Angaben zum stein: edelstein Ovalschliff 6x5 mm 0,7ct.
Da sie Silber gern mag spart das für mich Geld.. Was
muss ich denn für eine Kettenanhängerfassung ungefähr einplanen? (s.o.)

Mfg Halx
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Hallo Halx,
willkommen bei uns im Forum und auf dem Portal.
Die Arbeitszeit ist bei einer Anfertigung ein großer Faktor, das heißt, dass eine Einzelanfertigung eben ihren Preis hat.
Silber als Material verbilligt das Ganze nicht so sehr, wie Du Dir das wünschen würdest.


Zudem ist das so, dass die Goldschmiede das normal nicht so gut finden, wenn ein Kunde seinen eigenen Stein mitbringt. Das liegt u.a.a daran, dass der Stein beim Fassen kaputt gehen könnte und dann muss jemand für den Ersatz zahlen, das gibt dann ggf. Konflikte. Zudem verdienen die Goldschmiede dann ja nix am Stein, wenn der Kunde den mitbringt.
Und Steinkauf ist für Laien alles andere als trivial.

Mein Vorschlag ist dieser
Hier im Thread werden sich gleich die Goldschmied zu Wort melden, die machen Dir bestimmt ein schönes Angebot, bei dem der Stein im Preis dabei ist.
Lass Dir das durch den Kopf gehen.
Da ist bestimmt was für Dich dabei.

Überleg Dir vielleicht einfach mal, was Du maximal ausgeben möchtest für Stein + Anfertigung, das wäre ganz praktisch.
Und registriere Dich bitte, dann kannst Du auch per PN mit den Goldschmieden Adressen und Telefonnummern austauschen.

Viel Erfolg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
was für einen Stein stellst Du Dir denn vor?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0