Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring 750 Gelbgold mit mehreren Diamanten

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag zusammen,

zur Einleitung möchte ich sagen, dass ich hier im Forum regelmäßig mit lese aber heute zum ersten mal selber etwas schreibe. Ich finde dieses Forum großartig.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema.
Da meine Frau japanerin ist, bin ich regelmäßig in Japan unterwegs. Dort suche ich gerne Second-Hand Geschäfte auf, da es dort teilweise sehr interessante Stücke gibt. Vor einiger Zeit habe ich in so einem Geschäft meiner Frau einen gebrauchten Ring gekauft. Mich würde es interessieren wie Ihr diesen preislich einschätzt und vielleicht auch was ihr allgemein von einen solchen Stil haltet.

Der Ring ist aus 750 Gelbgold und ist 8,5 g schwer. Der Mittelstein ist ein Diamant mit einem Gewicht von 1,02 ct und ist braun. Die Steine drumherum haben ein Gesamtgewicht von 1,46 ct und sind ebenfalls Diamanten. Über die Reinheit der Steine kann ich keine Aussage treffen.
Die Ringgröße ist ca. 53 (japanisch 12)

Um nicht zu beeinflussen schreibe ich erstmal nicht rein was ich gezahlt habe. Das hole ich nach den ersten Schätzungen nach.
Anhänge an diesem Beitrag
1.PNG
Titel: 1.PNG
2.PNG
Titel: 2.PNG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Wenn Du hier regelmäßig mitliest, weist Du das wir alle Daten erwarten und die Zurückhaltung von Informationen auch des Kaufpreises dazu führt das man Deine Anfrage links liegen lässt.

Ein Foto vom Ringkopf innen wäre zusätzlich hilfreich. Also wenn Du den Ring in Deinem Fotostudio auf den Kopf stellst und von unten photographierst.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0