Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zu pinken Diamanten

 
  • 1
  • 2
mtcosmic
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 02 / 2014

mtcosmic

 ·  #1
Hallo,

habe eine Frage bezüglich pinker Diamanten.

Ich bin ja nur ein privater Sammler, kein berufsbedingter Edelsteinfachmann.

Was haltet Ihr von pinken Diamanten? Da gibt es ja auch große Unterschiede. Australische Argyle Diamanten sind ja die letzten 10 Jahre verdammt teuer geworden.. z. B. 0,06 ct.ca. 2.000 Euro.

Wenn man sich so im Internet umsieht findet man aber auch pinke Diamanten für z.B. 800 Euro / 0,50 ct.

Wo ist da der Unterschied? Sind die billigeren pinken Diamanten z.B. farbbehandelt?

Ist schon alles sehr verwirrend.

Viele Grüße

mtcosmic
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
Grundsätzlich ist pink nicht gleich pink, da gibt es eine weite Range von "faint" bis "dark".

Anders als bei den farblosen Diamanten, spielt die Farbe bei den sog. Fancy-Colors die absolut dominierende Rolle für die Preisfindung. Die Reinheit und der Schliff sind nachrangig bzw. werden teilweise sogar vernachlässigt.

Wenn du dich für pinkfarbene Fancys interessierst, schreibe mich mal an, ich habe gerade einen sehr schönen pinkfarbenen Diamanten da.
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #4
magsts ihn hier nicht auch zeigen? preis musst ja nicht verraten, wennst nicht willst 😉
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #5
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #6
a schee....

dann vergiss es mal nicht 😉
mtcosmic
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 02 / 2014

mtcosmic

 ·  #7
Hallo,

danke für die Antworten. Wieder ein wenig schlauer.

@diamantenimport: Ja, evtl. hätte ich an dem pinken Stein Interesse. Bitte mal Bilder und Größe mailen.

Viele Grüße

mtcosmic
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #8
Ja, das mache ich gerne wenn ich wieder im Lande bin in der nächsten Woche.

Die Größe bzw. das Karatgewicht beträgt 0,75 Karat.

Es handelt sich um einen sehr schönen Marquise-Schliff.

Die Maße betragen ca. 8,5 x 4,80 mm.

Bis dann...
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #9
Wie versprochen, hier nun die ersten Fotos von dem pinkfarbenen Diamanten. Ich konnte es auf die schnelle leider nicht mit der richtigen Foto-Ausrüstung machen. Aber ich denke, man kann auch so genug erkennen.

Es ist ein GIA zertifizierter Fancy Pink Marquise mit 0,75ct.

Bei Kaufinteresse bitte eine PN
Anhänge an diesem Beitrag
Fancy Pink Marquise GIA.jpg
Titel: Fancy Pink Marquise GIA.jpg
Fancy Pink Marquise GIA2.jpg
Titel: Fancy Pink Marquise GIA2.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
sind das Navettes außenrum oder ovale Diamanten? Schick schick :super:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
alles rund??? boah. Hätte ich jetzt drauf geschworen, daß da was längliches dazwischen ist. Interessant.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
fraglich, was mehr Spaß macht. Verkaderung bauen oder zig Fassungen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0