Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herstellername entfernt Uhren Original überteuert ?

 
  • 1
  • 2
WESKER
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2016

WESKER

 ·  #211
Die Lochung des Armbandes ist hier rund und bei dem Exemplar von dem gesprochen wurde sind sie Quadratisch .

Die Breite des Armbandes ist hier 20mm , und bei der Merchandise Ausführung 21mm .

Gehäusedurchmesser ist hier 47mm , bei der anderen sogar 55mm . Entsprechend dem jetzigen Modelook .

Um mal nur drei Unterschiede aus Dieser Position zu nennen .


Nun ist es bei mir gerade mit Uhren nicht weit her .
Doch eben aus diesem Grund stellte ich die Gretchenfrage .
Dies wurde jedoch in einer nachvollziehbaren Weise belächelt .
Ging mir ebenso vor ein paar Monaten .

Natürlich bin ich ganz der Meinung von Z-head im Bezug auf die Massenfertigung aus fernost . Wiederum erkennbar an dem ausgestanzten Löchern im Lederarmband .


Zudem vermag ich ernsthaft zu bezweifeln das auch nur annähernd 10 bar Druck auf der Replik lasten könnten . beim Batteriewechsel letzden Jahres hielt sie ohne weiteres 50 meter beim Uhrmacher aus . Glocke 50 meter , mehr benötigt man ja irgenwie auch nicht als Beweiß .
Anhänge an diesem Beitrag
20160123_091236.jpg
Titel: 20160123_091236.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33316
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #212
Die unterschiedlichen Lochformen im Lederband können weder eine große Wertdifferenz begründen noch zwingend ursprünglich vorhanden gewesen sein. Sie können auch durch Gebrauch entstanden sein.
Die unterschiedlichen Durchmesser und die unterschiedliche Breite der Armbänder sind natürlich signifikant. Aber was begründet in Deinen Augen den Wertunterschied?

Marke, Werksqualität, Komplikationen, Seltenheit?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #213
nee, er meint den Unterschied wie z.B. von Dali-Original zu Dalirepro/druck

wobei es hier um gebrauchte Uhren geht und die bei Amazon noch neu sind

ich würd sagen, den hype nutzen und schnell weg damit
die Tulpenhausse und Neuer Markt haben auch nicht ewig gehalten
WESKER
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2016

WESKER

 ·  #214
Heinrich und Tilo ,
danke nur kurz für die Zeit und Geduld die ihr mir gegenüber aufbringt !
Heute Nachmittag werde Ich weitere spezifische Daten und Bilder liefern .

Die mit Garantie weitere für mich aufschlussreiche oder andere Sichtweisen ergeben werden .

Letztlich das schon einmal vorweg , geht es mir nicht um finanzielle Interessen oder darum leuten Ihre Zeit zu stehlen .
Dennoch Rätsel ich schon zu viele Nächte darüber nach . Dabei bin ich genauso Tag für Tag davon umgeben .


Finden , bearbeiten , verkaufen , tragen , ANKAUFEN/BELEIHEN .

MfG WESKER
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #215
eigentlich sind mir die spezifische Daten und Bilder egal
es gibt verschiedene Versionen der Uhren, das nehme ich einfach so hin
und ob deine Modell (in neu) wirklich zu so hohen Preisen verkauft (und nicht nur angeboten) werden, wird dadurch auch nicht klar.

verkauf die Uhr(en) und gut
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33316
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #216
Deshalb fragte ich ja nach Komplikationen oder anderen Besonderheiten seiner Uhr in der sie sich (wertmäßig) unterscheiden könnte. Wenn alle nur einfache Quarzwerke haben wird wohl der Wert von allen ähnlich (niedrig) sein und die wenigen Anbieter zu drastisch höheren Preisen statistische Ausreisser (die vermutlich sowieso nicht verkauft werden).
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #217
bei seltenen Dingen gehts doch nicht um Materialwert oder aufwendige Verarbeitung
ein Fettklumpen an der Decke wurde ja auch als wertvoll bezeichnet
und wenns jemand bezahlt..
aber genau das wissen wir ja für die uhren nicht. nur, daß es jemand verlangt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33316
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #218
Bei der Serie mit dem Fett ist auch ein Künstlername dahinter der seit Jahrzehnten gefördert wurde und auch tatsächlich Werke von ihm für hunderttausende verkauft wurden und in staatlichen und in privaten Galerien ausgestellt wurden.
So einen Wert aufzubauen dauert lange und klappt auch nicht immer.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #219
Ich kenne jemand, der hat für einen ca. 2,5ct schweren "Brillanten" einen Wahnsinnspreis gefordert und bekommen. Obwohl er mit 100%-ig echten, wunderbaren, natürlichen Piques ausgestattet beschrieben wurde, die Farbe als ein echtes dark yellow bezeichnet wurde und der Schliff als ein superflacher, von Hand kreierter Sonderschliff der Spitzenklasse. Eigentlich hätte jeder Interessent erschrocken zurückzucken müssen, aber einem war die Scherbe rund 12.000,- € per Direktkauf von Privat wert.

Mit den Uhren würde ich es auch mal in der Bucht versuchen, anscheinen tummeln sich dort zu allem entschlossene Käufer.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0