Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stereomikroskop von Eickhorst

 
  • 1
  • 2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #211
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Vorausgesetzt das Gerät ist gereinigt, die Optik ist sauber, staubfrei und verzerrt nicht.
Aber wir werden ja sehen wie der Verkauf läuft.


Völlig richtig. Eine professionelle Reinigung mit Wartung und anschließender Einstellung kann sehr teuer werden (am besten, nicht selbst machen, wenn man nicht genau weiß, wie. Sonst kann man die Optik schnell versauen). Ein guter Kunde hatte vor kurzem ein Angebot eines gebrauchten aber völlig eingestaubten und wartungswürdigen Diamantmikroskops. Nachdem er den Preis für die Reinigung und Wartung erfuhr, hat er lieber Abstand genommen. ;)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #212
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #213
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #214
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #215
Beide ohne Dunkelfeldbeleuchtung und Durchlichtbeleuchtung und ohne dritten Ausgang für den Anschluss einer Kamera.
Wenn Ihr mal nach diese Kriterien zusätzlich sucht dann wird es teurer. Klar grenzt das auch den Käuferkreis ein aber dann scheint meine Preisempfehlung nicht mehr zu hoch.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #216
Neue Trinos in brauchbarer Qualität mit 10x-80x Zoom mit Oberlicht, Durchlicht, Dunkelfeld und Steinklammer gibt es im Handel neu mit Steuer und Rechnung schon ab 459 €

Insofern wäre deine Preisempfehlung doch zu hoch. ;)

Aber es geht ja hier um das Gerät des TE und da sollten wir nicht zu viele andere Geräte präsentieren.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #217
Ich hatte eigentlich mehr in die Richtung Edelsteine-Fassen gedacht, da brraucht man kein Dunkelfeld und keinen Kamera-Anschluss. Dafür gibt es in diesem Bereich vielleicht mehr Interessenten. Bleibt allerdings das Problem mit einem brauchbaren Stativ und ggf. mit der Anpassung des Arbeitsabstandes. Beides kostet Geld, was den Verkauf wieder schwieriger macht, denn es soll ja wohl eine Gelegenheit bleiben.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #218
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #219
Lötknecht
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2016

Lötknecht

 ·  #220
(sorry wg. verzögerter Antwort)
Danke für die Ausführungen, das war in der Tat sehr erhellend. Nun weiß ich in etwa, woran ich bin. Trotzdem möchte ich nicht einfach so einen Preis festlegen, daher werde ich das Gerät bald mal bei Ebay einstellen. Ich sage aber auf jedem Fall hier noch Bescheid, wenn ich soweit bin, vielleicht macht ja dann jemand aus dem Forum hier ein Schnäppchen :-)

viele Grüße,
Lötknecht
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #221
Hallo Lötknecht
ich möchte dich nur darauf hinweisen, bitte dann keinen Link zu dem Angebot hier rein zu setzen.
Links zu laufenden Angeboten dulden wir im Forum nicht.
Lötknecht
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2016

Lötknecht

 ·  #222
Hallo zusammen,

ich habe gerade wieder etwas Zeit und das Mikroskop steht im Weg. Bevor es noch mehr Staub ansetzt, möchte ich es gerne verkaufen. Wichtig ist allerdings, dass ich es nicht verschicken muss, es ist nämlich sehr schwer, und ich möchte es nicht kaputt gemacht wissen.
Deshalb machen wir es doch so: Ich warte bis Ende Oktober auf Kaufangebote per PM, das höchste gewinnt. Es muss dann ja auch nicht gleich abgeholt werden (in Ulm Mitte); sagen wir mal, noch dieses Jahr.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0