Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Experimente mit Sandstrahlgerät

 
  • 1
  • 2
Ralph G
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 191
Dabei seit: 12 / 2009

Ralph G

 ·  #211
ja, Folie geht nur auf ebenen flächen, zylinder wäre evtl. noch möglich aber "gewellte" strukturen gehen definitiv nicht. selbst wenn man zu photholack anstatt folie greift und es schafft ne gleichmäßige schichtdicke auf ner 3d struktur zu erreichen gibts spätestens probleme bei der belichtung. die belichtungsmaske muss nämlich press aufliegen...

das beschichten und vorbereiten erfolgt unter gelblicht =minimaler UV anteil, Nach dem belichten und entwickeln kann man für alle folgenden schritte aber wieder normal bei tageslicht weiterarbeiten.

da wären tiefziehmasken besser, deren nachteil besteht halt darin dass alle elemente des motivs ne verbindung zum rand brauchen. z.b. ne schrift mit buchstabe "D" oder zahl "8", da wäre die innere struktur nicht supported gleiches bei"losen" elementen" in einem motiv. so hat halt eben jede technik ihre limitationen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #212
Mit auf Distanz darüber gelegten Brücken (geschweißt oder geklebt) sind auch diese Schwierigkeiten zu meistern. Die Körnchen oder Kügelchen des Mattierungsmaterials finden ihren Weg ohne Probleme. Allerdings lohnt das kaum für einen einzelnen Silberanhänger.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #213
ich hab hier einen Spammer entfernt, daher die ganzen Benachrichtigungen.
Ihr könnt hier natürlich ganz normal weiterdiskutieren.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0