Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Woher?

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
So langsam kristallisiert sich bei mir ein neuer Fragetrend bei meiner Kundschaft raus:

"Woher kommen die Perlen?"

Wenn man antwortet, aus Asien, also China/Japan, dann wird sofort abgewinkt und weggelegt.

Ist das nur bei mir so oder kennt Ihr das inzwischen auch? Woran liegts?
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
gehen sie bei mir auch nicht, aber die normalen Perlohrstecker gehen normal schon mehr oder weniger gut. Nur derzeit häuft sich halt die Frage nach der Herkunft, vor allem bei den ausländischen Menschen, mit entsprechend abweisender Reaktion. Ich begreife es nicht, würde dies aber gerne tun.
Hat da mal wieder irgendjemand irgendwas fallen lassen in den sozialen Netzwerken? Oder kommen jetzt plötzlich die Bedenken wegen Fukushima und so?
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Für den kurzen Zeitraum wars einfach zu häufig.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
hat bei mir noch nie jemand gefragt
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
ist also der Handwerkerhof wieder alles andere als normal.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
mußt eben welche "made in germany" anpreisen ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
klaaaaar :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Bei mir wurde im Gegenteil schon mal eine schwarz gefärbte SWZP als Tahitiperle tituliert - näääää, das sind doch keine Tahitiperlen, das sind doch nur gefärbte Süßwaaser... - ach so.

Genommen wird wenn eine Perle gewünscht wird, was da ist.

Na mal im ernst, wo sollen deine Perlen denn herkommen? Tahiti, Südsee musst einfach erklären dannn wären sie deutlich teuerer.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
bei 4mm-Perlen braucht man mit der Karibik nicht anfangen. Und ich sag denen schon immer, daß das gefärbte SWZ sind. Bei den weißen halt nur SWZ. Im Englischen ist das ja NOCH eindeutiger, wenn ich sage freshwater pearl. Ist schon ein Unterschied zu Tahitian pearl bzw. south sea pearl (mal davon abgesehen, daß ich keine Südsee da habe, sondern nur Tahiti).
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Musst mal die Leute, die fragen, gegenfragen, was es denn besser sein sollte. Dann sind wir alle schlauer.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0