Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

hörbares Ticken der Uhr

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Kea
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 09 / 2012

Kea

 ·  #2
Für mich das Ticken von Uhren schon seit meiner Kindheit das Zeichen für die Vergänglichkeit. Von daher nervt es mich weniger als dass es mich melancholisch stimmt. Und trotzdem habe ich tickende Uhren in unserem Haushalt...
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #3
Mich beruhigt das tiken eher, aber es gibt auch Leute die nervt das, wie meine Tante, die ist mal mitten in der Nacht nach Hause gefahren, weil Sie das tiken unserer Wohnzimmeruhr genervt hat
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #4
Wens nicht tickt ist es keine Uhr, sondern nur ein Zeitanzeiger!
Zack-R
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2015

Zack-R

 ·  #5
Also wenn das Ticken so richtig laut ist, wie bei manchen billigen Quarzuhren, dann kann es schon etwas nerven finde ich.
Extra wegfahren würde ich jetzt nicht deswegen :P
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Im Schlafzimmer muss es leise sein - da würde mich ein hörbares Ticken ratzfatz auf die Palme bringen, aber ansonsten darf eine Uhr gerne ticken.
Ich gestehe, dass ich ab und zu meine Automatic (ist zwar kein ticken) ans Ohr halte und der Unruh zuhöre.
Bartkauz
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 01 / 2011

Bartkauz

 ·  #7
Ich mag das Ticken meiner 140 Jahre alten Dame sehr, die ich immer dabei habe, aber ein Kollege von mir fühlt sich dann gestört, wenn ich hinter ihm stehe. Da bleibe ich lieber weg als auf meine Tickmadam zu verzichten.
[img][/img]

Werner
Anhänge an diesem Beitrag
L4-3.gif
Titel: L4-3.gif
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #8
Mich beruhigt das tiken eher, aber es gibt auch Leute die nervt das, wie meine Tante, die ist mal mitten in der Nacht nach Hause gefahren, weil Sie das tiken unserer Wohnzimmeruhr genervt hat


hilft das auch bei schwiegermütter ?

gruß
stefan
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #9
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #12
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #14
wo tickt noch ne schöne Uhr?

Wer morgens eher taub ist, soll angeblich den Wecker in eine Porzellanschüssel/Teller stellen und dann extra laut aufgeweckt werden. Wer probierts aus?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0