Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das "was-ist-das"-Rätsel

 
  • 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Heute gebe ich Euch mal ein Rätsel auf.

Um was handelt es sich auf dem Foto?

Tipp: ich hätte das Foto sowohl im Unterforum Edelsteine (Schmucksteine) als auch im Unterforum Modeschmuck posten können. In die Schmuckherstellung hätte es (im weitesten Sinne) ebenso gepaßt, wie im Hobby-Goldschmiede-Bereich.

Es ist 18cm lang und hat einen Durchmesser von ca 0,70mm.

Das Dingens hat einen bestimmten Namen und einen besonderen Zweck.

Na, wer will mitraten? 😉
Anhänge an diesem Beitrag
Das was-ist-das-Rätsel.jpg
Titel: Das was-ist-das-Rätsel.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Anspitzen kann man das Dingens; man sollte es auch, sonst funktioniert es nicht (zumindest nicht auf Dauer). Hab's einmal probiert und es ging auch ohne Spitzer.

Geschrieben wird nicht damit.

Noch ein Tipp: die englischsprachige Bezeichnung ist handelsüblicher und bekannter als die deutsche Übersetzung (sofern es überhaupt eine richtige deutsche Übersetzung dafür gibt).
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Radiergummistift?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
̶k̶̶r̶̶e̶̶i̶̶d̶̶e̶̶s̶̶t̶̶i̶̶f̶̶t̶̶?̶
̶d̶̶a̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶s̶̶a̶̶m̶̶m̶̶e̶̶n̶̶h̶̶a̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶m̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶m̶̶u̶̶c̶̶k̶
EDIT, seh grad, daß damit nicht geschrieben wird und er auch ohne Spitze irgendwie funktioniert
also ein Wachsbein zum Steine "bewegen" in Bleistiftform?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Zitat geschrieben von steinfroilein


Es ist 18cm lang und hat einen Durchmesser von ca 0,70mm.

sicher?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
nun seid doch mal nich so pingelich, ihr wißt doch, wie es gemeint ist
das Ding ist aus Holz und ganz sicher nicht nur -,7mm stark
also nehmen wir einfach das andere Maß als korrekt und die -,7 ebenfalls nach tausch von m durch c
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
also das Ding ist ein Wachsstift
Verwendung wie Wachsbein
und wie heißt es auf englisch?
ok, muß ich nochmal googln
Rhinestone Picker bzw Wax Pen könnte der gesuchte Begriff sein, wenn man denn unbedingt englisch schreiben will
http://www.bornprettystore.com…-3975.html
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
ähm, kann es sein, daß ich im Beitrag vor dir schon einen Fingernagelbedarfsladen verlinkt habe?

was du hast, ist die nicht-wachs-dafür-sabberversion namens dotting tool
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
ich hab ja nicht den Laden verlinkt, nur einen anderen Inhalt :P

ich sabber lieber :) Den Sabber hab ich immer dabei und die Spitze verschmiert nicht im Gegensatz zu so nem Wachsstift. Als alter Nagellackfetischist hab ich die Dinger daheim, die sind ne coole Sache.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Ich staun immer wieder wie sich hier manche auskennen :shock:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0