Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenverschluss

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebes Forum,

ich habe nur eine kurze Frage bezüglich der Kette meine Großmutter.
Eigentlich so weit nicht wichtig, aber ich bin ziemlich neugierig und wenn ich mich mal in etwas verbissen habe, kann ich so schnell nicht loslassen 8) :lol:

Also, ich suche schon seit gut einer Woche im Internet, nach welchem Verschluss es sich bei dieser Halskette handelt... Ein Steckverschluss ist mir klar, aber hat der einen speziellen Namen?

Danke schonmal für die Antworten!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_2266.JPG
Titel: IMG_2266.JPG
IMG_2265.JPG
Titel: IMG_2265.JPG
IMG_2264.JPG
Titel: IMG_2264.JPG
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Der Verschluß der Garibaldi-Kette nennt sich Kastenschließe, Kastenschloß und/oder Cliquet-Verschluß.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke dir! Du bist ja spitze!!:)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Naja, wenn man in einer Schmuckkettenfabrik eine Ausbildung gemacht und dort dann fast 10 Jahre gearbeitet hat, ..... 😉

Damals gab es einen kleinen Unterschied zwischen Kastenschloß und Cliquetverschluß, weiß aber nicht mehr, was genau der Unterschied war. Der Cliquet-Verschluß wurde in den 70ern patentiert (Bunz/Hausch).
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0