Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kautschukreif

 
steffenjanine
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2012

steffenjanine

 ·  #1
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
ich suche für eine Kundin einen schwarzen flachen Kautschukreif, 2 mm stark, 14 mm breit. Er muss der Halsform angepasst sein, die Schablone für die Form habe ich schon erstellt. Es darf keine allergische Reaktionen auslösen und sollte alltagstauglich sein. Kennt ihr eine Firma, die synth. Kautschuk führt und es nach einer Vorlage zuschneidet. Es können auch mehrere Reifen sein, damit sich der Auftrag lohnt. Danke für eure Unterstützung und ein schönes Wochenende.

LG
Steffen Dietz
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Kautschuck und antiallergisch? Da kräuselt sich bei mir die Stirn. Kautschuk wird mit Schwefel vulkanisiert und überschüssige Reste davon können schon die Haut irritieren.

Sicherer wäre additiv vernetztes Silikon oder das hitzepolymerisierte Silikon aus dem auch Schnuller gemacht werden. Letzteres ist reissfester.

Nachfragen würde ich bei Drawin (Produkte von Wacker Chemie).
steffenjanine
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2012

steffenjanine

 ·  #3
Hallo Herr Butschal,

danke für Ihre Info. Die Kundin hat Hautreaktionen bei einem Naturkautschukreif, weshalb auch immer. Sie hat diesen im Ausland gekauft mit "Expertise". Nun ja. Zuvor hatte sie damit angeblich keine Probleme. Ich werde mich deshalb bei Ihrer angegebenen Firma beraten lassen. Danke noch einmal und liebe Grüße aus Kirchhellen.

Steffen Dietz
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Heliodor
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 193
Dabei seit: 04 / 2012

Heliodor

 ·  #5
Ich kann Heinrich nur zustimmen.
Evtl. käme aber Neopren in Betracht!?
Ich habe zwar einiges an NBR-Kautschuk im Lager aber kein 2mm Plattenmaterial. Und Neopren auch nur als Kugeln.
Ich wüsste auch Niemanden, der das inkl. Zuschnitt in kleiner Auflage anbieten würde, tut mir leid.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0