Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gravurideen für Trauringe

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Trauringe ohne oder mit Gravur?

Was sind denn so die Wünsche der Heiratswilligen und sind diese auch immer umsetzbar?

Entscheidet man nach Bauchgefühl spontan oder soll es wohlüberlegt sein, für welche Gravur man sich entscheidet?

Trausprüche und Gedichte in der Außengravur oder Vorname und Hochzeitsdatum, die symbolische 8 (Doppelring) für die Ewigkeit oder Amor's Doppelpfeilspitzen als Innengravur?

Oder gar eine Fingerabdruck-Gravur, um das Wissen der emotionalen Bindung an den Trauring in Szene zu setzen?

Wird gleich nach dem Aussuchen der Ringe graviert, wenn sich die Brautleute einig sind oder erst nach der Hochzeit, wenn die Beiden noch am Überlegen sind (wegen der Gravur 😉 ) und ist auch jede Gravur (an Bild und Schriftart) durchführbar?

Kommen die Kunden mit bestimmten Vorstellungen oder gibt der Goldschmied/Juwelier Ideen vor?

Vielleicht mögen die Goldschmiede hier im Forum erzählen und aufzeigen, was sie drauf haben und uns in die Bedeutung der Geheimnisse der Außengravur oder Innengravur einführen?

Es wäre auch interessant, mitzulesen, was die Ringträger und Ringträgerinnen dazu meinen und ob sie Persönliches nur nach innen graviert haben wollen oder auch zu einer Außengravur stehen.
DieClarissa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2015

DieClarissa

 ·  #2
Hallo,

mein Ehering hat außen ein Muster und innen eine Gravur. Mein Mann und ich waren da beide ganz klassisch eingestellt. Die Gravur besteht aus Vornamen und dem Hochzeitsdatum... und ja... dem Ewigkeitszeichen

Sprüche kamen für uns nicht in Frage....
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #4
Datum und oder Namen meistens vor der Hochzeit, teilweise beide Daten (kirchlich, Standesamtlich).
Machbar ist fast alles, zumindest bei meinen selbstgemachten. Bei fertigen teilweise eng wenn vom Hersteller schon alles mögliche drinnen steht. (Feingehalt, Firmenstempel, Steingröße, Karatzahl.)
Tannat
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2015

Tannat

 ·  #5
Wir werden ganz klassische Gravuren in unseren Eheringen haben: Vorname des Partners und Datum der kirchlichen Trauung. Nicht das Datum der Ziviltrauung!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0