Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

In den Startlöchern...

 
Ahnemaikel
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2015

Ahnemaikel

 ·  #1
Hallo zusammen,
bin nagelneu hier bei euch, wurde freundlich aufgenommen, habe meinen ersten Goldschmiedekurs bei einem Meister hier in Nordhessen gemacht (zum nächsten Kurs schon angemeldet) und bin ziemlich euphorisch: Seit Tagen schaue ich mich im Netz um und habe den großen Wunsch, eine Hobbywerkstatt aufzubauen bei gleichzeitiger Kursbegleitung alle paar Monate.
Ich bin handwerklich nicht ungeschickt (Holzwerkstatt) und meine erste Frage an euch wäre:
Kann ich meinen Kayser 08/15 Propanbrenner (5 kg-Flasche, Hartlötungs-Heizungsbau, Wasseleitungen, Solaranlage etc.) günstig umrüsten für die doch "etwas" filigranere Arbeit mit z.B. Silberschmuck. Die Mundlötrohrgeschichte im Kurs hat mir nicht so zugesagt.
Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar.
LG Ahnemaikel
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ich kenne jetzt Kayser nicht, aber für die üblichen Propangasbrenner gibt es auch kleine Düsen zum Auswechseln, mit denen das meiste gut zu löten geht. Für SEHR filigrane Arbeiten wie z.B. Kettchen löten kannst du dir dann für 10 Euro den kleinsten CFH (M20), Hornbach, dazu gönnen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke. Werde mich kümmern.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
so ein Teil von Kayser nehme ich nur zum Schmelzen oder sehr grobe Lötarbeiten
müßte man mal die kleinste dafür verfügbare Düse ausprobieren
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0