Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und total dankbar, dass ich es gefunden habe. Finde ich toll, dass ihr hier so unverbindlich weiterhelft. Das Internet so generell hat mich mehr verwirrt als weitergeholfen.

Ich habe eine Perlekette, insg. ca. 105 cm lang (geöffnet). Die einzelen Perle ist ca. 5mm groß. Perleanart?? Am Verschluß sind, glaube ich, Rubine.

Ich wäre für eine Schätzung total dankbar!!

Tina
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
image.jpg
Titel: image.jpg
image.jpg
Titel: image.jpg
image.jpg
Titel: image.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Vielen Dank für diese schnellen Antworten!!

Ich bin echt unwissend. Was genau ist ein Versicherungswert? Ist es wie es klingt- ich versichere die Kette irgendwo, falls die verloren geht und brauche dafür ihren Wert?

Ich möchte sie verkaufen. Aber der Versicherungswert würde mich auch interessieren. Nur aus Interesse.

Hinten auf der Schließe ist eine Zahl, ich denke es müsste eine 750 sein. Es ist sehr klein...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Danke, dass ist doch schon total hilfreich!

In dem Fall interessiert mich dann doch der Versicherungswert.

Warum gebt ihr nur einen Wert an- oder ist das eine blöde Frage?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ich hab es mir anders überlegt, ich würde lieber den VErkaufswert wissen. Mir hat jmd. 45€ für die Kette geboten- ist das ok?

Ist der Rubin in der Mitte nichts Wert?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Der ist seeehr klein und nach dem Foto auch noch trüb
Bei den weißen Perlen auf dem dunklen Hintergrund überbelichtet das Handy die Perlen, so dass man zu deren Qualität nicht wirklich viel sagen kann. Probiers mal auf weißem Tischtuch.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Sie meinen 45€ könnten dem Goldgehalt entsprechen?
Hmm, was sie wiegt, finde ich so nicht raus... Ein Foto von der Größe kann ich anbieten...

Die Schließe hat doch (wenn ich es richtig verstanden habe) denselben Goldgehalt wie die Fassung des Brillianten. Könnte ich mir dann aus der Schließe einen dazu passenden Ring machen lassen? Oder ist das total aufwendig?
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Meine Schwester hat übrigens ein zu der Kette passendes dreireiiges Armband mir sehr ähnlicher Schließe. Macht das einen Unterschied im Wert, wenn man beides zusammen verkauft? (Also klar ist es mehr Gold, das meine ich nicht.)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
das wäre Verwendung der Schließe nebst Fassung
nur das Gold zu nehmen und komplatt neu zu fertigen mit Fassungsbau usw ist natürlich schon aufwendiger und aus rein wirtschaftlicher Sicht zu überdenken
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0