Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Button "Thema beobachten" nicht gefunden

 
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #1
Hallo,
als Neuling vermisse ich einen Button "Thema beobachten"
bei dem ich als Leser über jeden neuen Beitrag zu einem
bestimmten von mir gewählten Thema dranbleiben kann.
Gibt es sowas im Forum und ich habe es übersehen?
... oder ist sowas für die Zukunft geplant?
Ich finde es sehr praktisch, wie z.B. in einem anderen Forum
an Diskussionen zum Thema Mindestlohn etc. dranzubleiben,
als Mitleser - auch ohne aktiv einzugreifen.
Danke einstweilen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
@Granat, bisher gibt es die Möglichkeit, an Threads über "Beiträge seit dem letzten Besuch" dranzubleiben oder man klickt direkt auf das jeweilige Unterforum, wenn man an einem Thread dranbleiben will.
Werden mal gucken, was sich da technisch machen lässt, bitte einstweilen ein wenig imrprovisieren bzw. die Möglichkeiten nutzen, die das Forum bereits anbietet.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
hilfsweise eben so machen, wie es viel User in anderen Foren trotz vorhandener Beobachtungsfunktion machen: Beitrag schreiben: ich les dann mal mit
notfalls den dann gleich wieder löschen, die Benachrichtigung bleibt angeschaltet
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Ein Smily z.B.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ja, sehr passend
"zum Thema Mindestlohn"
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Wenn du als Goldschmiedeunternehmerchef was gegen den Mindestlohn :motz: hast, dann setz halt einfach einen bösen Smily

😉
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #8
Zitat geschrieben von Silberfrau
Wenn du als Goldschmiedeunternehmerchef was gegen den Mindestlohn :motz: hast, dann setz halt einfach einen bösen Smily
😉

Keine Sorge. Aber um am Beispiel zu bleiben:
Ich frage mich wie der Mindestlohn korrekt dokumentiert werden soll:
handschriftlich mit Taschenrechner? > umständlich
mit EXCEL-Tabelle? > manipulierbar und FA anerkannt?
mit Zeitstempler + Unterschrift des MA > kostet Geld und
desöfteren vergessen meine MA das An-/Abstempeln.
Und so bin ich in einem Steuerberatungs-Unterforum auf
> Thema beobachten < .... und wenn sich was neues ergibt
bekomme ich eine Nachricht ... und werde auch bei der dritten
und vierten nicht gelesenen Erinnerungsnachricht nicht rausgekickt.
Das heißt, ich lese es zu einem späteren Zeitpunkt nach.
Finde ich persönlich sehr praktisch.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Die Funktion Optionen (unter der Smiley-Leiste) "Benachrichtig mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" nutze ich persönlich selten, da ich ja doch öfters hier mitlese und dann bekommt man durch "Beiträge seit dem letzten Besuch (xy)" die Themen mit, die in der Zwischenzeit diskutiert wurden.

Durch das CDU-Krichbaum-Büro kann man übrigens eine Stellungnahme des Bundesministeriums zu dem Thema MiLoG mit entsprechender Fragestellung anfordern; hab' die mir zugesandte mehrseitige PDF leider nicht mehr auf dem Rechner. Ich hatte das Thema "Lieferantenbestätigung Einhaltung Mindestlohn - im Obligo stehend" im Internen Bereich am 21. Januar 2015 angesprochen, weil dieses Thema zu der Zeit rund um Pforzheim in der Schmuckbranche akut war. Die Stellungnahme des BMAS kam recht flott und sehr ausführlich.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0